checkAd

    Cannabis-Report  1248  0 Kommentare
    Anzeige
    Kreditgemeinschaft in Colorado für Marihuana-Unternehmen in Planung

    Berlin 25.11.14 - Im Bundesstaat Colorado kämpfen die Unternehmen aus der Marihuana-Branche weiterhin mit den Hürden, die das Verbot auf Bundesebene mit sich bringen. Deshalb wurde nun die Gründung einer Kreditgemeinschaft beschlossen.

    Colorado war der erste US-Bundesstaat, der Marihuana vollständig legalisiert hat. Auf Bundesebene bleibt Cannabis jedoch eine illegale Substanz, so dass es Banken verboten ist, mit Unternehmen, die in Colorado oder anderen Bundesstaaten legal Marihuana verkaufen, zu kooperieren. Zwar hat das US-Finanzministerium Regularien erlassen, die es den Banken ermöglicht, mit den Produzenten zu kooperieren, die meisten halten sich dennoch stark zurück.

    Deshalb hat die Colorado Division of Financial Services in der vergangenen Woche der Fourth Corner Credit Union eine Betriebserlaubnis erteilt, die es der Kreditgemeinschaft ermöglicht, bestimmte Dienstleistungen für Unternehmen aus der Cannabis-Branche anzubieten, wie die Denver Post berichtet. Die Kreditgemeinschaft benötigt nun eine Versicherung von der National Credit Union Administration, deren Genehmigung bis zu zwei Jahren dauern kann. Ein Gesetz in Colorado ermöglicht es der Gemeinschaft jedoch, auch ohne eine solche Versicherung den Betrieb aufzunehmen.

    Weiterhin berichtet die Denver Post, dass die Kreditgemeinschaft von den Bundesbehörden genau überprüft werden dürfte. Deshalb habe man mit Anti-Geldwäsche-Experten zusammengearbeitet, um nicht Gefahr zu laufen, dass die Genehmigungen wieder zurückgezogen werden. An der Gemeinschaft teilnehmen kann jedes Unternehmen, das legal mit Cannabis arbeitet.

    Für die Unternehmen ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung eines völlig normalen Betriebes, der bisher aufgrund der Banking-Beschränkungen nicht möglich war.


    Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Marihuana in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Vodis Pharmaceuticals - lesen Sie die Erstvorstellung hier - hat die MMPR-Lizenz bereits vor einem Jahr über eine Tochtergesellschaft beantragt. Nun geht man davon aus, die wichtige MMPR-Lizenz, die dem Unternehmen die Produktion von medizinischem Marihuana ermöglicht, im vierten Quartal 2014 zu erhalten. Zudem ist geplant, auch im US-Bundesstaat Washington Marihuana anbauen zu wollen. Dort ist Marihuana seit Juli 2014 legalisiert. Die gesamte Profiteer-Erstvorstellung zu Vodis Pharmaceuticals finden Sie hier: http://goo.gl/d9Zzcn

    Am 28. Oktober teilte Vodis Pharmaceuticals mit, dass die US-Tochter Vodis USA, Inc, einen Vertrag zum Erwerb einer 14.000 Quadratfuß großen Halle im Bundesstaat Washington unterzeichnet habe. Die Anlage ist für die Produktion von zugelassenem Marihuana genehmigt und soll nach Fertigstellung des Ausbaus an einen Tier-3 Lizenznehmer verpachtet werden. Lesen Sie gesamte Meldung hier: http://goo.gl/Vc50BW


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Vodis Pharmaceuticals Inc., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Vodis Pharmaceuticals und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit ein Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren
    Risikohinweis






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Cannabis-Report Kreditgemeinschaft in Colorado für Marihuana-Unternehmen in Planung Berlin 25.11.14 - Im Bundesstaat Colorado kämpfen die Unternehmen aus der Marihuana-Branche weiterhin mit den Hürden, die das Verbot auf Bundesebene mit sich bringen. Deshalb wurde nun die Gründung einer Kreditgemeinschaft beschlossen.Colorado …