checkAd

     309  0 Kommentare Die letzten Tage im Bochumer Opelwerk beginnen

    BOCHUM (dpa-AFX) - Das Bochumer Opelwerk mit seinen noch rund 3300 Beschäftigten beendet kommende Woche ohne eine öffentliche Abschiedsveranstaltung seine Produktion. Kommenden Freitag (5.12.) stellt das Werk nach 52 Jahren die Serienfertigung ein, eine Woche später (12.12.) geben viele Mitarbeiter ihre Werksausweise ab, wie der Betriebsrat mitteilte. Eine letzte Betriebsversammlung im Werk ist für den 8.12. geplant. Offiziell wird das Werk zum Jahresende wegen Überkapazitäten geschlossen. Einige Mitarbeiter können in das zentrale Opel-Ersatzteillager in Bochum wechseln, das personell aufgestockt wird. Für etwa 2700 bleibt nur eine Transfergesellschaft mit ungewissen Zukunftsaussichten./rs/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Die letzten Tage im Bochumer Opelwerk beginnen Das Bochumer Opelwerk mit seinen noch rund 3300 Beschäftigten beendet kommende Woche ohne eine öffentliche Abschiedsveranstaltung seine Produktion. Kommenden Freitag (5.12.) stellt das Werk nach 52 Jahren die Serienfertigung ein, eine Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer