checkAd

    WDH  420  0 Kommentare Zalando erwartet ersten operativen Gewinn seiner Firmengeschichte

    (Wiederholung: Im zweiten Absatz, erster Satz wurde ein überflüssiger Buchstabe entfernt.)

    BERLIN (dpa-AFX) - Der seit einigen Wochen börsennotierte Online-Modehändler Zalando erwartet in diesem Jahr erstmals schwarze Zahlen. Das Unternehmen stellte in seinem am Mittwoch in Berlin veröffentlichten Bericht zum dritten Quartal einen leichten Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) in Aussicht. Dabei setzt es auf einen starken Schlussspurt durch das Weihnachtsgeschäft. Der Umsatz im Gesamtjahr soll um 20 bis 25 Prozent steigen. 2013 lagen die Erlöse bei 1,8 Milliarden Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    23,65€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Short
    26,76€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den ersten neun Monaten verdiente Zalando operativ rund eine Million Euro, vor einem Jahr waren noch fast 126 Millionen Euro Verlust zusammengekommen. Im dritten Quartal stand allerdings wieder ein Verlust von 2,6 Millionen Euro zu Buche. Der Umsatz legte in den ersten neun Monaten um gut ein Viertel auf gut 1,5 Milliarden Euro zu. Unter dem Strich stand noch ein Fehlbetrag von 365 000 Euro nach 129 Millionen Minus vor einem Jahr. Zalando war 2008 gegründet worden. Als Wachstumsunternehmen hatte es bislang jedes Jahr Verluste gemacht.

    Der Onlineversender, der sich mit schrillen Werbekampagnen ("Schrei vor Glück") und kostenlosen Retouren einen Namen machte, war im Oktober an die Börse gegangenen. Nach anfänglichen Gewinn lag der Kurs der Aktie am Dienstagabend bei 20,236 Euro und damit unter dem Ausgabepreis von 21,50 Euro./enl/mne/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Zalando erwartet ersten operativen Gewinn seiner Firmengeschichte Der seit einigen Wochen börsennotierte Online-Modehändler Zalando erwartet in diesem Jahr erstmals schwarze Zahlen. Das Unternehmen stellte in seinem am Mittwoch in Berlin veröffentlichten Bericht zum dritten Quartal einen leichten Gewinn vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer