checkAd

     339  0 Kommentare Mini dampft Modellpalette ein - Kräftiges Wachstum für 2015 erwartet

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die BMW-Tochter Mini will sich mittelfristig nur noch auf fünf Kernmodelle konzentrieren. Diese sollten sich dann deutlicher als bislang voneinander unterscheiden, sagte der zuständige BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer am Mittwoch in München. Derzeit hat Mini sieben Modelle im Angebot. Außerdem sollen Minis bald elektrisch mit Batterie fahren können - einen genauen Zeitplan dafür gab Schwarzenbauer aber nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    98,79€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 12,65
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem gerade abgeschlossenen Modellwechsel und den deswegen zunächst schleppenden Verkaufszahlen sieht er die Marke zum Jahresende wieder auf steilem Wachstumskurs. Die Monate Oktober bis Dezember dürften die besten der Mini-Geschichte werden und den Jahresabsatz in etwa wieder auf das Rekordniveau von 305 000 Autos aus dem vergangenen Jahr bringen, sagte er. Für 2015 rechnet der Manager dann mit einem deutlichen Wachstum.

    Langfristig dürften die reinen Verkaufszahlen aber nicht der Haupttreiber bei Mini sein, sagte Schwarzenbauer. Stattdessen will er mehr Möglichkeiten für Sonderausstattungen schaffen und sieht auch bei den Preisen noch "Luft nach oben". Sein eigener Mini-Dienstwagen kommt laut Schwarzenbauer mit Sonderausstattung auf einen Preis von rund 45 000 Euro./mmb/men




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mini dampft Modellpalette ein - Kräftiges Wachstum für 2015 erwartet Die BMW-Tochter Mini will sich mittelfristig nur noch auf fünf Kernmodelle konzentrieren. Diese sollten sich dann deutlicher als bislang voneinander unterscheiden, sagte der zuständige BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer am Mittwoch in München. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer