checkAd

     444  0 Kommentare Allianz von Banken und Betreibern in Neuseeland wählt Gemalto TSM Hub für die Absicherung ihrer NFC-Dienste

    Amsterdam, 26. November 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), weltweit führender Anbieter im Bereich digitaler Sicherheitslösungen, stellt Semble sein Allynis Trusted Services Hub (TSH) zur Verfügung, um damit mobile NFC-Dienste in Neuseeland zu schützen. Semble ist eine Zusammenarbeit von mehreren großen Banken mit den als Aggregator für Banken und Dienstleister dienenden drei Betreibern in Neuseeland. Das Allynis TSH von Gemalto wird die sichere Over-the-Air-Bereitstellung von Zahlungsanmeldeinformationen zum NFC-Gerät des Benutzers liefern.

    Die Neuseeländer haben im Jahr 2014 mehr als 20 Millionen kontaktlose Transaktionen im Wert von geschätzten 735 Millionen NZD ausgeführt, und sie werden bis zum Jahresende schätzungsweise eine Million NFC-fähige Smartphones verwenden1. Diese Lösung, die als gemeinsame nationale Plattform ins Leben gerufen wurde, wird es jedem ermöglichen, auf die NFC-Dienste von beliebigen Netzen in Neuseeland zuzugreifen. Hierdurch werden 100% der Teilnehmer in den Genuss schneller, sicherer und bequemer NFC-Dienste kommen.

    Die Benutzer werden ihre Handys dazu benutzen können, um für Waren und Dienstleistungen an mehr als 16.000 kontaktlosen NFC-Terminals im Einzelhandel, wie z.B. in Kaufhäusern, Restaurants und Kinos, zu zahlen. In Zukunft werden sie auch in der Lage sein, damit weitere Dienstleistungen, wie z.B. Zahlung für Transport, Zugangskarten oder das Sammeln und Einlösen von Treuepunkten und Gutscheinen mit einer Berührung ihres Handys auszuführen. Der TSH-Dienst wird im Gemalto's zertifizierten Rechenzentrum, das durch die großen internationalen Zahlungssysteme zertifiziert ist, gehostet und betrieben. Es werden Sicherheitsstandards nach dem neuesten Stand der Technik angewendet.

    "Neuseeländer setzen zunehmend auf Smartphones, um ihr Leben zu organisieren", sagt Rob Ellis, CEO von Semble. "Gemalto ermöglicht es uns, auf  sichere Weise neue Anwendungen bereitszustellen. Mit weltweit über 1,5 Milliarden durch Gemaltos TSMs geschützten Mobilfunknutzern und mit ihrer erheblichen Erfahrung im Bereich von NFC-Bereitstellungen, bietet Gemalte unseren Dienstleistern bei der Einführung mobiler Zahlungsdienste über eine umfassende Palette an Geräten und Netzwerken einen Wettbewerbsvorteil."

    "Die Marktdurchdringung von Smartphones hat sich in den letzten zwei Jahren in Neuseeland verdoppelt, was den Boden für die Annahme von NFC-Diensten schuf", sagt Michael Au, Direktor für Südasien und Japan bei Gemalto. "Gemaltos TSH-Lösung bietet eine einzige Verbindung für alle Anbieter, wodurch die Notwendigkeit für mehrere einzelne TSHs entfiel. Dies wird es Semble ermöglichen, mehr Dienstleister für das System zu gewinnen und neue mobile Dienste anzubieten, die es so noch nie gegeben hat."

    Seite 1 von 2



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Allianz von Banken und Betreibern in Neuseeland wählt Gemalto TSM Hub für die Absicherung ihrer NFC-Dienste Amsterdam, 26. November 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), weltweit führender Anbieter im Bereich digitaler Sicherheitslösungen, stellt Semble sein Allynis Trusted Services Hub (TSH) zur Verfügung, um damit mobile NFC-Dienste in …