checkAd

    KORREKTUR/Acea  564  0 Kommentare Europäischer Nutzfahrzeugmarkt gibt im Oktober weiter Gas

    (In der Überschrift wurde der Monat korrigiert. Es handelt sich um die Zahlen für den Oktober rpt Oktober.)

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat im Oktober weiter Gas gegeben. Mit 176 913 Fahrzeugen seien 10,8 Prozent mehr verkauft worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte der europäische Branchenverband Acea am Donnerstag in Brüssel mit. Das war der vierzehnte Anstieg in Folge. In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres legten die Neuzulassungen um 9,8 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,67€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuwächse gab es in allen Segmenten, im September waren die Verkäufe von Lkws und Bussen noch zurückgegangen. Unter den wichtigsten Absatzländern gab es im Oktober nur in Frankreich rückläufige Verkaufszahlen, das Minus lag bei 6,4 Prozent zum Vorjahr. Deutschland schaffte ein Plus von 9,6 Prozent. Zweistellig nach oben ging es in Italien (16,3%), Großbritannien (+27,1%) und Spanien (+41,2%)./he/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/Acea Europäischer Nutzfahrzeugmarkt gibt im Oktober weiter Gas Der europäische Nutzfahrzeugmarkt hat im Oktober weiter Gas gegeben. Mit 176 913 Fahrzeugen seien 10,8 Prozent mehr verkauft worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte der europäische Branchenverband Acea am Donnerstag in Brüssel mit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer