checkAd

    DFL vergibt weitere Fußball-TV-Rechte  410  0 Kommentare Auslandserlöse mehr als verdoppelt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bundesliga kassiert immer mehr für Fernsehübertragungen im Ausland. Die Tochtergesellschaft Sports Enterprises der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat die audiovisuellen Medienrechte für 18 neue Länder in Europa und angrenzende Staaten für die Spielzeiten 2015/2016 und 2016/2017 vergeben und die Erlöse damit mehr als verdoppelt.

    "Unsere internationalen Umsätze werden wir auch mit Hilfe dieser neuen europäischen Abschlüsse insgesamt für die kommende Rechteperiode mehr als verdoppeln und bereits 2015/2016 mehr als 150 Millionen Euro pro Saison erlösen", sagte Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises, in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.

    Ursprünglich war die DFL von einer Steigerung von derzeit 70 auf 140 Millionen Euro pro Saison ausgegangen. Besonders hohe Steigerungsraten seien in Spanien, der Türkei und Griechenland erzielt worden. Vergeben wurden die Rechte für zwei Jahre unter anderem auch an Aserbaidschan, Weißrussland, Kasachstan, Malta und Zypern./ujo/hue/DP/men





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DFL vergibt weitere Fußball-TV-Rechte Auslandserlöse mehr als verdoppelt Die Bundesliga kassiert immer mehr für Fernsehübertragungen im Ausland. Die Tochtergesellschaft Sports Enterprises der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat die audiovisuellen Medienrechte für 18 neue Länder in Europa und angrenzende Staaten für …