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VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr erfolgreich
DGAP-News: VanCamel AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht/9-Monatszahlen
VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr
erfolgreich
28.11.2014 / 10:13
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VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr
erfolgreich
- Bereinigter Konzernumsatz um 8,5% gesteigert
- EBT-Marge in Höhe von 25,1%
- Operativen Cashflow auf EUR 32,3 Mio. verbessert
- Prognose bestätigt
Hamburg, 28. November 2014 - Die VanCamel AG (Prime Standard, ISIN
DE000A1RFMM9) veröffentlicht heute die Zahlen für die ersten neun Monate
2014, die operativ sehr erfolgreich waren. Auf RMB-Basis und bereinigt um
den Effekt der erhöhten Umsatzrabatte konnte VanCamel die Umsätze im
Vergleich zum Vorjahr um 8,5% steigern. Die Vorsteuermarge liegt mit 25,1%
weiterhin auf einem hohen Niveau und der operative Cashflow betrug im
Berichtszeitraum über 30 Millionen Euro.
"Umsatzwachstum und Margenentwicklung liegen in den von uns erwarteten
Bereichen und die Finanzlage ist weiterhin mehr als solide. Treiber dieser
positiven Entwicklung sind unverändert der stetig wachsende Binnenkonsum in
China sowie die zunehmende Modeaffinität der Bevölkerung. Dies zeigte sich
zwischen dem 25. Oktober und dem 2. November gerade erst wieder auf der
jüngsten China Fashion Week, die mit einem jährlichen Zuwachs an
teilnehmenden Marken und Institutionen zu den sich am schnellsten
entwickelnden Modewochen der Welt gehört", berichtet Xiaming Ke, Gründer
und Vorstandsvorsitzender der VanCamel AG.
Umsatz- und Ergebnisentwicklung
In den ersten neun Monaten 2014 erhöhten sich die Konzernumsatzerlöse im
Vorjahresvergleich um 2,5% auf EUR 122,8 Mio. (9M 2013: EUR 119,8 Mio.).
Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Erhöhung der Umsatzrabatte für die
Distributoren von 4,5% im Geschäftsjahr 2013 auf 7,5% im Geschäftsjahr 2014
das Umsatzwachstum in etwa gleicher Höhe reduziert und der Renminbi
gegenüber dem Euro abgewertet hat. Auf RMB-Basis und bereinigt um den
Effekt der erhöhten Umsatzrabatte stiegen die Umsätze im Vergleich zum
Vorjahr um 8,5%. Beide Produktlinien trugen dabei zu der positiven
Gesamtentwicklung bei. Die Umsätze mit Bekleidung nahmen im
Berichtszeitraum um 2,9% von EUR 83,7 Mio. auf EUR 86,1 Mio. zu und die
Umsätze mit Schuhen erhöhten sich um 1,5% von EUR 36,2 Mio. auf EUR 36,7
Mio.
Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014 betrug der Rohgewinn
der Gesellschaft EUR 38,3 Mio. (9M 2013: EUR 40,1 Mio.), einhergehend mit
einer Rohertragsmarge in Höhe von 31,2% (9M 2013: 33,5%). Die sonstigen
VanCamel AG: Erste neun Monate des Geschäftsjahres operativ sehr
erfolgreich
- Bereinigter Konzernumsatz um 8,5% gesteigert
- EBT-Marge in Höhe von 25,1%
- Operativen Cashflow auf EUR 32,3 Mio. verbessert
- Prognose bestätigt
Hamburg, 28. November 2014 - Die VanCamel AG (Prime Standard, ISIN
DE000A1RFMM9) veröffentlicht heute die Zahlen für die ersten neun Monate
2014, die operativ sehr erfolgreich waren. Auf RMB-Basis und bereinigt um
den Effekt der erhöhten Umsatzrabatte konnte VanCamel die Umsätze im
Vergleich zum Vorjahr um 8,5% steigern. Die Vorsteuermarge liegt mit 25,1%
weiterhin auf einem hohen Niveau und der operative Cashflow betrug im
Berichtszeitraum über 30 Millionen Euro.
"Umsatzwachstum und Margenentwicklung liegen in den von uns erwarteten
Bereichen und die Finanzlage ist weiterhin mehr als solide. Treiber dieser
positiven Entwicklung sind unverändert der stetig wachsende Binnenkonsum in
China sowie die zunehmende Modeaffinität der Bevölkerung. Dies zeigte sich
zwischen dem 25. Oktober und dem 2. November gerade erst wieder auf der
jüngsten China Fashion Week, die mit einem jährlichen Zuwachs an
teilnehmenden Marken und Institutionen zu den sich am schnellsten
entwickelnden Modewochen der Welt gehört", berichtet Xiaming Ke, Gründer
und Vorstandsvorsitzender der VanCamel AG.
Umsatz- und Ergebnisentwicklung
In den ersten neun Monaten 2014 erhöhten sich die Konzernumsatzerlöse im
Vorjahresvergleich um 2,5% auf EUR 122,8 Mio. (9M 2013: EUR 119,8 Mio.).
Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Erhöhung der Umsatzrabatte für die
Distributoren von 4,5% im Geschäftsjahr 2013 auf 7,5% im Geschäftsjahr 2014
das Umsatzwachstum in etwa gleicher Höhe reduziert und der Renminbi
gegenüber dem Euro abgewertet hat. Auf RMB-Basis und bereinigt um den
Effekt der erhöhten Umsatzrabatte stiegen die Umsätze im Vergleich zum
Vorjahr um 8,5%. Beide Produktlinien trugen dabei zu der positiven
Gesamtentwicklung bei. Die Umsätze mit Bekleidung nahmen im
Berichtszeitraum um 2,9% von EUR 83,7 Mio. auf EUR 86,1 Mio. zu und die
Umsätze mit Schuhen erhöhten sich um 1,5% von EUR 36,2 Mio. auf EUR 36,7
Mio.
Nach den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2014 betrug der Rohgewinn
der Gesellschaft EUR 38,3 Mio. (9M 2013: EUR 40,1 Mio.), einhergehend mit
einer Rohertragsmarge in Höhe von 31,2% (9M 2013: 33,5%). Die sonstigen
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