checkAd

    Devisen  912  0 Kommentare Eurokurs kämpft mit 1,24-Dollar-Marke

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Dienstag weiter stabilisiert. Im New Yorker Geschäft kämpfte die Gemeinschaftswährung mit der Hürde von 1,24 US-Dollar. Der Euro wurde zuletzt bei 1,2383 Dollar gehandelt. Das sind etwa 0,60 Cent mehr als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,2369 (Montag: 1,2258) Dollar festgesetzt.

    Händler erklärten die Gewinne beim Euro mit einer allgemeinen Dollar-Schwäche. "Am Markt wird derzeit etwas Luft aus der Dollar-Blase abgelassen", kommentierte Experte Sebastian Sachs vom Bankhaus Metzler. Spekulationen auf eine erste Zinserhöhung in den USA und Hinweise auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik in der Eurozone hatten dem Dollar zuvor zum Euro starken Auftrieb gegeben./fat/enl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs kämpft mit 1,24-Dollar-Marke Der Euro hat sich am Dienstag weiter stabilisiert. Im New Yorker Geschäft kämpfte die Gemeinschaftswährung mit der Hürde von 1,24 US-Dollar. Der Euro wurde zuletzt bei 1,2383 Dollar gehandelt. Das sind etwa 0,60 Cent mehr als am Vorabend. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer