checkAd

     3040  0 Kommentare Barrick Gold: Das könnte endlich reichen

    Die Aktie von Barrick Gold hat sich im Dezember noch mal nah an das Novembertief herangepirscht und ist schließlich doch nach oben gedreht. Das Doppeltief stellt eine gute Basis für eine nachhaltige Erholung dar.

    Barrick Gold wird für das laufende Jahr einen deutlichen Gewinnrückgang vermelden müssen. Schon nach neun Monaten lag der Überschuss auf bereinigter Basis nur bei 0,62 Mrd. US-Dollar, ein Rückgang von 71 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,43€
    Basispreis
    1,79
    Ask
    × 8,02
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,70
    Ask
    × 7,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ursächlich dafür ist ein deutlicher Preisrückgang bei Gold und Kupfer, verbunden mit einer sinkenden Produktion, was durch die ebenfalls kräftigen Kostensenkungen nicht aufgefangen werden konnte.

    Zumindest noch nicht, denn die Analysten erwarten angesichts der fortgeschrittenen Portfoliobereinigung das Gewinntal im laufenden Jahr. Nach einem bereinigten Gewinn je Aktie von 0,68 US-Dollar in 2014 soll sich dieser bis 2016 sukzessive auf 1,05 US-Dollar erholen, so der Konsens. Letzteres entspricht einem KGV von 11,7.

    Natürlich steht das unter dem Vorbehalt der Goldpreisentwicklung, doch hier gibt es ebenfalls Anlass zur Zuversicht. Das Edelmetall hat nach einer Konsolidierungsphase die Marke von 1.200 US-Dollar doch noch genommen und damit gestern ein Kaufsignal generiert.

    Lesen Sie auch

    Alles zusammen könnte ausreichen, um der Aktie von Barrick Gold endlich aus dem Tal der Tränen zu helfen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Barrick Gold: Das könnte endlich reichen Die Aktie von Barrick Gold hat sich im Dezember noch mal nah an das Novembertief herangepirscht und ist schließlich doch nach oben gedreht. Das Doppeltief stellt eine gute Basis für eine nachhaltige Erholung dar. Barrick Gold wird für das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer