checkAd

    Mexx Insolvenz  3828  0 Kommentare Mexx ist pleite - Folgen für deutsche Filialen und Angestellte

    Die Insolvenz des niederländischen Modekonzerns Mexx Anfang Dezember bringt auch die deutschen Mexx-Filialen in finanzielle Turbulenzen. Wie die „WirtschaftsWoche“ berichtet, schreiben die deutschen Mexx-Töchter seit Jahren Verluste, die bisher von der niederländischen Konzernmutter ausgeglichen wurden. Das gehe aus den zuletzt im Bundesanzeiger veröffentlichten Geschäftsberichten hervor.

    Aufgrund der Insolvenz der Mexx Konzernmutter in den Niederlanden dürften die Verträge mitsamt der Patronatserklärung jedoch hinfällig sein. Auch weise die deutsche Holding in ihrer Bilanz Verbindlichkeiten von rund 49 Millionen Euro aus. Sollte der niederländische Insolvenzverwalter Frits Kemp von der Kanzlei Fort Advocaten nicht schnell einen Investor für den gesamten Konzern finden, drohe Mexx Deutschland die Überschuldung, heißt es in der Branche.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Mexx Insolvenz Mexx ist pleite - Folgen für deutsche Filialen und Angestellte Die Insolvenz des niederländischen Modekonzerns Mexx Anfang Dezember bringt auch die deutschen Mexx-Filialen in finanzielle Turbulenzen. Die deutschen Mexx-Töchter schreiben seit Jahren Verluste, die bisher von der Konzernmutter ausgeglichen wurden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer