checkAd

     2737  0 Kommentare Warburg Pincus Investiert 75 Millionen Dollar In Blue Yonder

    KARLSRUHE, Deutschland und LONDON, 16. Dezember 2014 /PRNewswire/ -- Blue Yonder, ein führender Anbieter von  Big Data Analytics und Predictive Applications, hat von einem Tochterunternehmen von Warburg Pincus, einem globalen Private Equity-Unternehmen mit Fokus auf Wachstumsfinanzierung, eine Beteiligungszusage in Höhe von 75 Millionen US-Dollar erhalten, um das Wachstum sowie die weitere Expansion des Unternehmens voranzutreiben. 

    Blue Yonder ist das führende europäische Unternehmen in dem schnell wachsenden und sich entwickelten Markt für Predictive Applications. Die Firma ist spezialisiert auf Software-as-a-Service Lösungen („SaaS"). Die Applikationen und Prognoselösungen von Blue Yonder sind in die Kernprozesse der Kunden eingebettet und ermöglichen den Kunden, operative Entscheidungen automatisiert auf Basis innovativer und wissenschaftlich fundierter Techniken wie Predictive Modelling und Machine Learning zu treffen. Warenverfügbarkeit, dynamische Preisgestaltung und Produktion lassen sich mit Hilfe automatisierter Entscheidungen nachhaltig effizienter gestalten und ermöglichen enorme Kostensenkungen. 

    Seit der Gründung in 2008, als Joint-Venture des ehemaligen CERN-Forscher Prof. Michael Feindt mit dem Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group,  hat sich Blue Yonder vor allem im europäischen Handel und Konsumgütermarkt etabliert. Zu den Kunden zählen die Otto Group, dm, Next, Bauhaus, Kaiser's Tengelmann und Natsu. Darüber hinaus hat sich Blue Yonder auch einen Namen im Umfeld von Industrie 4.0 gemacht und bietet für Kunden wie Eurotunnel, Lufthansa Systems und Bosch branchenspezifische Lösungen für die Fertigungsindustrie, den Energiesektor, die Transport- und Logistikbranche an.

    Uwe Weiss, CEO von Blue Yonder erklärt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass der Markt für Predictive Applications so schnell wächst und sehen zudem viele Chancen für Anwendungen im Bereich Industrie 4.0. Die Marktchance von Blue Yonder liegt nicht nur in hochentwickelten Prognoselösungen, sondern auch in der Einbettung und Automatisierung von Echtzeit-entscheidungen in Produktionsumgebungen. Wir möchten Kunden durch unsere Lösungen kontinuierlich einen messbaren Mehrwert für Ihre erfolgskritischen Kernprozesse liefern.  Big Data Analytics wird in Zukunft erheblich dazu beitragen, daß operative Prozesse optimiert werden und völlig neue Geschäftsmodelle entstehen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden bestmöglich dabei zu unterstützen, den digitalen Wandel zu meistern."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Warburg Pincus Investiert 75 Millionen Dollar In Blue Yonder KARLSRUHE, Deutschland und LONDON, 16. Dezember 2014 /PRNewswire/ - Blue Yonder, ein führender Anbieter von  Big Data Analytics und Predictive Applications, hat von einem Tochterunternehmen von Warburg Pincus, einem globalen Private …