checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  736  0 Kommentare Stabilisierung nach Kursrutsch - Warten auf die Fed

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street hat am Mittwoch vor wichtigen geldpolitischen Signalen der US-Notenbank Fed einen erneuten Erholungsversuch gestartet. Der Dow Jones Industrial stieg um 0,54 Prozent auf 17 160,62 Punkte. Für den breit gefassten S&P 500 ging es zur Wochenmitte um 0,63 Prozent auf 1985,24 Punkte nach oben. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 0,24 Prozent auf 4099,55 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.733,61€
    Basispreis
    11,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    19.273,03€
    Basispreis
    11,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Neben den Finanzmarkt- und Währungsturbulenzen in Russland blicken die Investoren seit Tagen nervös auf die Fed. So hatte der Dow Jones nach seinem Rekordhoch am 5. Dezember mehr als 900 Punkte verloren. Die Akteure an den Finanzmärkten werden daher am Abend jedes Wort von Notenbankchefin Janet Yellen auf die Goldwaage legen und auf Signale für den Zeitpunkt der ersten Anhebung der US-Leitzinsen seit der Finanzkrise sowie das Tempo weiterer Erhöhungen abklopfen. Gerade das Billiggeld der Fed gilt als einer der wichtigsten Kurstreiber der vergangenen Jahre.

    Auf Unternehmensseite enttäuschte FedEx seine Aktionäre mit den jüngsten Geschäftszahlen. Der Paketdienst baut seine Geschäfte weiter kräftig aus, konnte die Erwartungen der Anleger aber dennoch nicht erfüllen. Die Titel knickten um fünf Prozent ein.

    Für die Papiere des Telekomkonzerns Verizon ging es um 0,11 Prozent nach unten. Die Analysten der Investmentbank Goldman Sachs hatten zuvor ihre Kaufempfehlung für die Titel gestrichen.

    Für ein Kursfeuerwerk sorgten die Übernahmepläne des niederländischen Philips-Konzerns . Der vor der Aufspaltung stehende Elektronikkonzern will das US-amerikanische Unternehmen Volcano kaufen. Titel des Medizintechnikunternehmens schossen um mehr als 50 Prozent nach oben./mis/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Stabilisierung nach Kursrutsch - Warten auf die Fed Die Wall Street hat am Mittwoch vor wichtigen geldpolitischen Signalen der US-Notenbank Fed einen erneuten Erholungsversuch gestartet. Der Dow Jones Industrial stieg um 0,54 Prozent auf 17 160,62 Punkte. Für den breit gefassten S&P 500 ging es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer