checkAd

    Daimler-Vorstand  447  0 Kommentare  Tarifrunde macht 'kompliziertes Szenario' auf

    STUTTGART (dpa-AFX) - Daimler -Personalvorstand Wilfried Porth stellt sich auf eine komplizierte Tarifrunde ein. "Ich halte die Verknüpfung der Themen für schwierig", sagte Porth der "Schwäbischen Zeitung" (Montag). Es sei "ungeschickt", eine "sehr hohe Geldforderung" auch noch mit qualitativen Themen zu vermengen. Dadurch werde von vorne herein ein "sehr breites und kompliziertes Szenario" aufgemacht.

    Die IG Metall fordert für die im kommenden Jahr anstehende Tarifrunde 5,5 Prozent mehr Geld für die knapp 800 000 Beschäftigten. Laut IG Metall-Bezirksleiter Roman Zitzelsberger ist der Versuch, im Vorfeld qualitative Fragen wie die Reform der Altersteilzeit außerhalb der regulären Tarifrunde zu klären, an der Haltung der Arbeitgeber gescheitert. Damit sei eine wertvolle Chance vertan worden, die Tarifrunde zu entlasten, hatte Zitzelsberger im November gesagt./ang/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler-Vorstand  Tarifrunde macht 'kompliziertes Szenario' auf Daimler -Personalvorstand Wilfried Porth stellt sich auf eine komplizierte Tarifrunde ein. "Ich halte die Verknüpfung der Themen für schwierig", sagte Porth der "Schwäbischen Zeitung" (Montag). Es sei "ungeschickt", eine "sehr hohe Geldforderung" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer