checkAd

    Devisen  1066  0 Kommentare Eurokurs bleibt unter 1,22 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Freitag im Handelsverlauf in New York unter 1,22 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,2177 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte wie bereits am Donnerstag wegen der Weihnachtsfeiertage keinen Referenzkurs fest. Am Mittwoch hatte dieser bei 1,2219 (Dienstag: 1,2213) Dollar gelegen.

    Der Euro werde weiter von der überraschend positiven Entwicklung der US-Wirtschaft belastet, sagten Händler. Am Dienstag war bekanntgeworden, dass diese im abgelaufenen Quartal stärker als von Experten erwartet zugelegt hatte. Laut einer Veröffentlichung vom Mittwoch waren zudem die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der vergangenen Woche überraschend gesunken./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs bleibt unter 1,22 US-Dollar Der Eurokurs ist am Freitag im Handelsverlauf in New York unter 1,22 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,2177 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte wie bereits am Donnerstag wegen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer