checkAd

    Aktien Asien  845  0 Kommentare Klare Gewinne dank US-Konjunkturhoffnungen - China indes schwach

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Ein Strauß guter Nachrichten hat die meisten asiatischen Aktienmärkte am Donnerstag beflügelt. Händler nannten in diesem Zusammenhang die weitere Erholung der Ölpreise sowie Hoffnungen auf ein weiter solides US-Wirtschaftswachstum. Auch gingen die Börsianer von einer positiven geldpolitischen Entwicklungen in Europa und den USA aus. Gegen den Trend fielen Aktien aus Festland-China hingegen deutlich ab.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    2,24
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der umfassende Aktienindex Stoxx 600 Asia/Pacific , in dem die 600 größten börsennotierten Unternehmen Asiens berücksichtigt sind, gewann zuletzt 1,12 Prozent auf 148,31 Punkte. In Japan legte der Nikkei 225 um 1,67 Prozent auf 17 167,10 Punkte zu. Positive Impulse verlieh der erneut nachgebende Yen, der vor allem Aktien exportorientierter Unternehmen nach oben beförderte. Die Exportwerte dürften aufgrund freundlicher Perspektiven für die US-Wirtschaft auch weiterhin gefragt sein, sagte eine Vermögensverwalterin.

    Der Hang-Seng-Index in Hongkong rückte um 0,65 Prozent auf 23 835,53 Punkte vor. Im indischen Mumbai notierte der Sensex-Index zuletzt 1,25 Prozent höher bei 27 246,12 Zählern. Der australische Index ASX 200 endete mit einem Plus von 0,52 Prozent bei 5381,45 Punkten.

    In China schloss der CSI-300-Index mit den 300 größten Werten dagegen 2,32 Prozent tiefer bei 3559,26 Punkten. Auslöser der heftigsten Verluste seit zwei Wochen waren negative Expertenschätzungen für China-Aktien im laufenden Jahr. Die Marktstrategen der Bank of America und der HSBC konstatierten, dass die chinesischen Aktienindizes zuletzt übertrieben stark gestiegen und damit "reif" für eine Korrektur 2015 seien. Dies sorgte am Donnerstag vor allem bei Finanztiteln für Verkaufsdruck. So fielen die Papiere von Haitong Securities, China Construction Bank und China Life Insurance jeweils um mehr als 3 Prozent./edh/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Klare Gewinne dank US-Konjunkturhoffnungen - China indes schwach Ein Strauß guter Nachrichten hat die meisten asiatischen Aktienmärkte am Donnerstag beflügelt. Händler nannten in diesem Zusammenhang die weitere Erholung der Ölpreise sowie Hoffnungen auf ein weiter solides US-Wirtschaftswachstum. Auch gingen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer