checkAd

    AKTIE IM FOKUS  231  0 Kommentare Metro profitiert nach trübem Jahr von Analystenlob

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem verlorenen Börsenjahr 2014 mehren sich wieder die optimistischen Analystenstimmen beim Handelskonzern Metro . Das Lob stößt bei den Investoren auf offene Ohren: Die Papiere verteuerten sich am Donnerstag als einer der Favoriten im Index der mittelgroßen Unternehmen, dem MDax , um 4,72 Prozent auf 25,30 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ceconomy St!
    Long
    2,05€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    2,28€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit steht der Kurs trotzdem nur in etwa da, wo er das Jahr 2014 nach einem Minus von insgesamt fast 30 Prozent beendet hatte. Geht es nach den Analysten der Commerzbank und der britischen Investmentbank Barclays dürfte es in den kommenden Monaten aber besser laufen.

    Sowohl Jürgen Elfers von der Commerzbank als auch James Anstead von Barclays sehen das Kursziel für die Aktien bei 28 Euro. Das entspricht einem Aufschlag von mehr als 10 Prozent. Elfers rechnet für die am 13. Januar erwarteten Umsatzzahlen für das wichtige Weihnachtsquartal mit einem "schönen" Anstieg der Verkäufe auf vergleichbarer Ladenfläche. Ein Treiber sei die robuste Entwicklung im Heimatmarkt.

    Auch Anstead äußerte sich positiv zur Umsatzentwicklung. Diese verbessere sich, was allerdings bisher durch die Schwäche des russischen Rubel überschattet worden sei. Zwar gebe es weiterhin erhebliche Unsicherheiten mit Blick auf das Russland-Geschäft, doch seien die Metro-Aktien im Vergleich zum Sektor günstig bewertet, schrieb der Experte in einer Studie.

    Die Metro befindet sich seit Jahren im Umbau. Vor allem gegen Ende 2014 wurden dann noch die Finanzmarktturbulenzen in Russland zu einem weiteren Belastungsfaktor. Wegen der Talfahrt am russischen Aktienmarkt hatte Metro-Chef Olaf Koch den Börsengang der russischen Sparte Cash & Carry zumindest vorerst abgesagt. Seit Ende 2010 haben die Titel wegen der vielen Probleme mehr als die Hälfte ihres Wertes verloren./mis/das/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Metro profitiert nach trübem Jahr von Analystenlob Nach dem verlorenen Börsenjahr 2014 mehren sich wieder die optimistischen Analystenstimmen beim Handelskonzern Metro . Das Lob stößt bei den Investoren auf offene Ohren: Die Papiere verteuerten sich am Donnerstag als einer der Favoriten im Index …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer