checkAd

    Elektronikkonzern Philips  1493  0 Kommentare Philips-Aufspaltung trifft auch deutsche Tochter

    Die angekündigte Aufspaltung des niederländischen Elektroriesen Philips trifft auch die deutsche Tochter: Deren Chefin Carla Kriwet gibt den Posten nach nur zwei Jahren auf. Kriwet wird für Philips in die USA ziehen und weltweit die Sparte Patientenüberwachung leiten. Das berichtet „manager magazin online“ unter Berufung auf Konzernkreise. Die 43-Jährige wird in dieser Funktion direkt an Konzernchef Frans van Houten berichten.

    Philips-Konzernchef van Houten hatte im September 2014 angekündigt, die Lichtsparte des Konzerns bis spätestens Anfang 2016 abspalten zu wollen. Die beiden verbleibenden Bereiche Medizintechnik und Konsumelektronik werden zu "Healthtech" zusammengeführt. Chef des neuen Healthtech-Konzerns wird van Houten sein. führt das Magazin aus. Der Philips-Chef hatte schon Mitte 2014 die Führung des Medizintechnik-Bereichs höchstpersönlich übernommen, nachdem er sich Knall auf Fall von Bereichschefin Deborah DiSanzo getrennt hatte.

    Den Informationen zufolge wird Peter Vullinghs die Nachfolge von Kriwets als Chef der Deutschlandzentrale antreten. Vullinghs ist derzeit bei Philips Chef für Russland und Zentralasien, schreibt „manager magazin online“ weiter.

    Die künftig von Kriwet geführte Patientenüberwachung zählt zu den besten Geschäften von Philips. Die Managerin, Tochter des früheren Thyssen-Chefs Heinz Kriwet, war erst im April 2013 zu Philips gestoßen.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Elektronikkonzern Philips Philips-Aufspaltung trifft auch deutsche Tochter Philips-Konzernchef van Houten hatte im September 2014 angekündigt, die Lichtsparte bis spätestens Anfang 2016 abspalten zu wollen. Die beiden verbleibenden Bereiche Medizintechnik und Konsumelektronik werden zu "Healthtech" zusammengeführt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer