checkAd

     715  0 Kommentare Umstrittene Erdölsuche vor den Kanaren ergebnislos eingestellt

    MADRID (dpa-AFX) - Der spanische Mineralölkonzern Repsol hat seine umstrittene Erdölsuche bei den Kanarischen Inseln ergebnislos eingestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde bei den Probebohrungen vor den Ferieninseln im Atlantik keine ausreichenden Mengen Erdöl gefunden.

    Es seien zwar Öl und Erdgas unter dem Meeresgrund entdeckt worden. Aufgrund der geringen Qualität wäre eine Förderung aber nicht rentabel. Die Probebohrungen hatten auf der Inselgruppe heftige Proteste ausgelöst. Nach Umfragen war die große Mehrheit der Bevölkerung gegen die Erdölsuche gewesen./hk/DP/jha


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Umstrittene Erdölsuche vor den Kanaren ergebnislos eingestellt Der spanische Mineralölkonzern Repsol hat seine umstrittene Erdölsuche bei den Kanarischen Inseln ergebnislos eingestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wurde bei den Probebohrungen vor den Ferieninseln im Atlantik keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer