checkAd

    Biotech-Report  1508  0 Kommentare
    Anzeige
    MagForce, BioFrontera schwach, Puma Biotech ziehen an

    Frankfurt / New York 16.01.15 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich im heutigen Handelsverlauf uneinheitlich. In den USA geht es für den Sektor aufwärts, während in Deutschland die roten Vorzeichnen überwiegen. Der Pharmariese Roche hat in Frankreich zugekauft.

    In einem starken Marktumfeld zeigen sich Biotech-Aktien im deutschen Handel heute überwiegend leichter. Der DAX kletterte um 2,4 Prozent auf 10.199 Punkte, befeuert vom Durchbruch der psychologisch wichtiger 10.000er Marke. In den USA klettert der Dow um 0,5 Prozent auf 17.414 Punkte, dort ist das Verbrauchervertrauen im Januar auf 98,2 Punkte gestiegen, während die Industrieproduktion im Dezember um 0,1 Prozent zurückging.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gilead Sciences Inc!
    Long
    60,70€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 10,82
    Hebel
    Short
    69,93€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 10,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im deutschen Handel ging es heute für die Papiere von MagForce um 4,0 Prozent auf 4,799 Euro nach unten, Biofrontera verloren 2,4 Prozent auf 2,22 Euro, Vita 34 korrigieren um 2,1 Prozent auf 5,15 Euro und Biotest AG gaben 1,4 Prozent auf 95,61 Euro ab. Ebenfalls unter Druck lagen die Papiere von MorphoSys, die 0,9 Prozent auf 73,80 Euro verloren. Evotec teilte gestern mit, dass man mehrere kleinere Meilensteine bei der gemeinsamen Forschung mit der belgischen Janssen erreicht habe.

    Der Pharmariese Roche hat heute mitgeteilt, das französische Biotech-Unternehmen Trophos übernommen zu haben. Die Übernahme kostet Roche 120 Mio. Euro und es sind Meilensteinzahlungen von 350 Mio. Euro vereinbart. Trophos hat ein Mittel gegen eine neuromuskuläre Erbkrankheit entwickelt, das erfolgreich eine Phase II Studie abgeschlossen hat.

    In den USA zeigt sich der Biotech-Sektor in der Breite fester. Gilead Sciences klettern um 2,3 Prozent auf 99,62 USD, Amgen klettern um 3,2 Prozent auf 156,77 Euro, Biogen Idec steigen um 2,0 Prozent auf 346,72 USD. Für die Papiere von Regeneron Pharmaceuticals geht es um 2,0 Prozent auf 405,04 USD aufwärts, Puma Biotechnology springen um 3,9 Prozent auf 204,81 USD nach oben.

    Die Branche der Biotechnologie bietet für Investoren immer wieder außergewöhnliche Möglichkeiten. Ein einziges Studienergebnis kann ausreichen, um den Aktienkurs explodieren zu lassen, so wie jüngst geschehen bei Puma Biotechnologie. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie auch die Erstvorstellung zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

    Analyst Jens Hasselmeier von First Berlin Equity Research hat am Montag das Coverage der Aktie von Sirona Biochem begonnen. Hasselmeier sieht aufgrund der starken Partnerschaften und der geplanten Produkte ein hohes Kurspotential für die Aktie von Sirona Biochem. Hasselmeier sprach eine Kaufempfehlung aus, das Kursziel liegt bei 0,90 CAD, wobei er Risiken sowohl bei der Produktentwicklung, den Finanzen und auch auf regulatorischer Seite sieht.


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Sirona Biochem Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt.
    Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens
    Sirona Biochem Corp und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis







    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech-Report MagForce, BioFrontera schwach, Puma Biotech ziehen an Frankfurt / New York 16.01.15 - Biotechnologie-Aktien zeigen sich im heutigen Handelsverlauf uneinheitlich. In den USA geht es für den Sektor aufwärts, während in Deutschland die roten Vorzeichnen überwiegen. Der Pharmariese Roche hat in …

    Disclaimer