checkAd

     271  0 Kommentare Endspurt bringt US-Versicherer Travelers kleines Gewinnplus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Mehr verkaufte Policen haben den Gewinn beim US-Schadenversicherer Travelers zum Jahresende angeschoben. Unter dem Strich blieben mit 1,04 Milliarden Dollar (895 Mio Euro) gut fünf Prozent mehr Überschuss als im vierten Quartal 2013, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Travelers übertraf beim operativen Ergebnis auch die Erwartungen von Analysten, die mit fast einem Fünftel weniger gerechnet hatten. Vor allem auf dem Heimatmarkt schloss der Konzern mehr Verträge ab. Die Netto-Prämieneinnahmen kletterten um vier Prozent auf gut 5,8 Milliarden Dollar - dagegen schrumpfte der Gewinn aus Kapitaleinlagen um fast ein Zehntel.

    Durch den Endspurt konnte Travelers den Gewinn auf Jahressicht mit 3,7 Milliarden Dollar noch knapp über das Vorjahresniveau heben. Im Juni hatten Hagelstürme und Tornados dem Unternehmen für das zweite Quartal einen Gewinneinbruch von über einem Viertel eingebrockt. In der Folge hatte Travelers aber wieder besser abgeschnitten und Analysten positiv überrascht. Auch die Netto-Prämieneinnahmen stiegen auf Jahressicht um fünf Prozent auf 23,9 Milliarden Dollar. Vorbörslich lagen Papiere von Travellers leicht im Plus./mmb/men/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Endspurt bringt US-Versicherer Travelers kleines Gewinnplus Mehr verkaufte Policen haben den Gewinn beim US-Schadenversicherer Travelers zum Jahresende angeschoben. Unter dem Strich blieben mit 1,04 Milliarden Dollar (895 Mio Euro) gut fünf Prozent mehr Überschuss als im vierten Quartal 2013, wie der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer