checkAd

     366  0 Kommentare McDonald's plant weniger neue Filialen nach tristem Jahr

    OAK BROOK (dpa-AFX) - McDonald's backt in diesem Jahr kleinere Brötchen. Bevor die weltgrößte Fastfood-Kette auf ihren bisherigen Expansionskurs zurückkehrt, will sie zunächst die Folgen eines Gammelfleischskandals in China und der gestiegenen Konkurrenz anderer Imbissanbieter verdauen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu McDonald's!
    Long
    257,72€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Short
    290,21€
    Basispreis
    1,68
    Ask
    × 13,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weltweit seien 2015 nur rund 2 Milliarden US-Dollar an Investitionen eingeplant; das sei das niedrigste Budget seit über fünf Jahren, teilte McDonald's am Freitag in Oak Brook mit. Geplant seien weniger Neueröffnungen, "denn wir glauben, dass wir zunächst Umsatz und Profitabilität in unseren weltweit über 36 000 Filialen verbessern müssen", sagte Finanzchef Pete Bensen bei der Vorlage der Geschäftszahlen.

    Im vierten Quartal verbuchte McDonald's einen Umsatzrückgang von 7 Prozent auf 6,6 Milliarden Dollar. Der Gewinn knickte um mehr als ein Fünftel auf unterm Strich 1,1 Milliarden Dollar ein. Im Gesamtjahr setzte der Konzern 27,4 Milliarden Dollar um, was 2 Prozent weniger war als im Vorjahr. Der Gewinn ging um 15 Prozent auf 4,8 Milliarden Dollar zurück./she/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    McDonald's plant weniger neue Filialen nach tristem Jahr McDonald's backt in diesem Jahr kleinere Brötchen. Bevor die weltgrößte Fastfood-Kette auf ihren bisherigen Expansionskurs zurückkehrt, will sie zunächst die Folgen eines Gammelfleischskandals in China und der gestiegenen Konkurrenz anderer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer