checkAd

     897  0 Kommentare Arbeitsagentur zuversichtlich für Q-Cells-Mitarbeiter

    BITTERFELD-WOLFEN (dpa-AFX) - Die rund 550 vor der Entlassung stehenden Mitarbeiter des Solarzellen-Herstellers Hanwa Q-Cells haben nach Aussage der Agentur für Arbeit gute Chancen, eine neue Stelle zu finden. Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld und den umliegenden Kreisen gebe es 4000 gemeldete Stellen bei den Arbeitsagenturen, sagte der Chef der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen, Kay Senius, der "Mitteldeutschen Zeitung" (Montag). In Sachsen-Anhalt sind es insgesamt 12 000. Zudem bestehe Bedarf in der Automobilbranche im benachbarten Bundesland Sachsen, speziell im Raum Leipzig.

    "Neben persönlichen Gesprächen werden wir Job-Speed-Datings organisieren", kündigte Senius an. Bei dieser unkonventionellen Arbeitssuche können Beschäftigte kurze Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern führen. Hanwha Q-Cells will seine Produktion in Bitterfeld-Wolfen zum 1. März beenden. 550 Arbeitsplätze werden abgebaut und die Anlagen nach Malaysia verlagert./brd/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Arbeitsagentur zuversichtlich für Q-Cells-Mitarbeiter Die rund 550 vor der Entlassung stehenden Mitarbeiter des Solarzellen-Herstellers Hanwa Q-Cells haben nach Aussage der Agentur für Arbeit gute Chancen, eine neue Stelle zu finden. Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld und den umliegenden Kreisen gebe es …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer