checkAd

    Nach Griechenland-Wahl  1761  0 Kommentare „Entweder Vorgaben der Troika erfüllen, oder den Euro aufgeben“

    „Das Ergebnis der Wahl in Griechenland ist schlimmer ausgefallen als erwartet“, sagt Steen Jakobsen, Chefvolkswirt bei der Saxo Bank. Der Sparkurs sei zwar eindeutig abgewählt worden, könnte jedoch nur zu einer leeren Geste verkommen. „Griechenland hat keine große Wahl: Entweder die Vorgaben der Troika erfüllen, oder den Euro aufgeben“, sagt Jakobsen. Das Letztere werde aber wohl kaum die gleiche Unterstützung bekommen, wie die Ablehnung des Sparkurses.

    Jetzt käme es darauf an, wie Deutschland, die EU und die EZB darauf reagieren. „Die Märkte werden auf die Reaktion der Gläubiger warten, bevor es große Bewegungen gibt“, sagt Jakobsen. Einen Kompromiss noch in dieser Woche hält der Wirtschaftsexperte für kaum realistisch. „Vor allem müssen EZB und EU nun eine Entscheidung treffen - etwas das Politikern und Institutionen nicht gerade leicht fällt“, sagt Jakobsen abschließend.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Nach Griechenland-Wahl „Entweder Vorgaben der Troika erfüllen, oder den Euro aufgeben“ Das Ergebnis der Wahl in Griechenland ist schlimmer ausgefallen als erwartet“, sagt Steen Jakobsen, Chefvolkswirt bei der Saxo Bank. Der Sparkurs sei zwar eindeutig abgewählt worden, könnte jedoch nur zu einer leeren Geste verkommen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer