checkAd

    Presse  584  0 Kommentare Hamburg kauft Axel-Springer-Gebäude für 130 Millionen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Stadt Hamburg kauft einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" (Freitag) zufolge das Axel-Springer-Verlagsgebäude in der Neustadt für rund 130 Millionen Euro. Die städtische Kommission für Bodenordnung habe am Donnerstag dem Immobiliendeal mit der Axel Springer SE zugestimmt. Der Vertrag solle in den kommenden Wochen unterzeichnet werden. In der Anfang der 90er Jahre erbauten Immobilie wolle die Stadt das Bezirksamt Hamburg-Mitte mit rund 1000 Mitarbeitern unterbringen. Der Umzug sei für 2017 geplant./bsp/DP/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Presse Hamburg kauft Axel-Springer-Gebäude für 130 Millionen Die Stadt Hamburg kauft einem Bericht des "Hamburger Abendblatts" (Freitag) zufolge das Axel-Springer-Verlagsgebäude in der Neustadt für rund 130 Millionen Euro. Die städtische Kommission für Bodenordnung habe am Donnerstag dem Immobiliendeal …