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    DGAP-News  433  0 Kommentare STRENESSE erwirtschaftet Ergebnis von 0,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr (deutsch)

    STRENESSE erwirtschaftet Ergebnis von 0,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr

    DGAP-News: Strenesse AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

    STRENESSE erwirtschaftet Ergebnis von 0,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr

    02.02.2015 / 08:15

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    PRESSEMITTEILUNG

    STRENESSE erwirtschaftet Ergebnis von 0,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr

    - Modeunternehmen weiter auf Erfolgskurs

    - Unternehmen steigert Ertragskraft und erzielt positiven

    Jahresüberschuss

    - Neuer Showroom in Düsseldorf und neue Kollektion vorgestellt

    Nördlingen, 2. Februar 2015. Die STRENESSE AG hat im ersten Halbjahr des

    laufenden Geschäftsjahres 2014/2015 schwarze Zahlen geschrieben. Bei einem

    Nettoumsatz in Höhe von 19,9 Mio. Euro erwirtschaftete das Modeunternehmen

    in den ersten sechs Monaten einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) in

    Höhe von 0,8 Mio. Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte das EBIT deutlich im

    Minus gelegen. Das Modelabel konnte damit im zweiten Quartal den

    Erfolgskurs des ersten Quartals nochmals beschleunigen und die Ertragskraft

    weiter steigern. Unter dem Strich erwirtschaftete STRENESSE sogar einen

    Jahresüberschuss nach Zinsen und außerordentlichen Aufwendungen.

    Die Vorlage der Zahlen erfolgte im Rahmen der Eröffnung des neuen Showrooms

    in Düsseldorf sowie dem Verkaufsstart der Haupt-Kollektion Herbst/Winter

    2015. Auf einer Gesamtfläche von rund 530 Quadratmetern, verteilt auf zwei

    Etagen, verkauft STRENESSE im neuen Showroom Damenoberbekleidung und

    Accessoires an den internationalen Handel. Das Unternehmen hat weitere

    Showrooms in München, Mailand, New York und Tokio. Zudem betreibt das

    Modeunternehmen derzeit zehn eigene Geschäfte und Outlets im In- und

    Ausland.

    "STRENESSE hat im zweiten Quartal seine Ergebnisse weiter verbessert. Wir

    sind auf einem sehr guten Weg, um nachhaltig schwarze Zahlen zu schreiben",

    sagt Restrukturierungsvorstand Michael Pluta. Auch in einem

    herausfordernden Marktumfeld arbeitet das Modelabel profitabel. Die

    Sanierungsmaßnahmen, die das Unternehmen seit Anfang 2014 umsetzt, zahlen

    sich merklich aus.

    Das Unternehmen hat die gesamte Organisation und die Kernprozesse neu

    aufgesetzt und führt ein strigentes Kostenmanagement.

    Ein schneller Verkauf ist keine Sanierung

    Zum Investorenthema erkärt Michael Pluta: "Mit der Investorensuche haben

    wir uns überhaupt noch nicht beschäftigt. Unser Unternehmen ist für das

    gesamte Geschäftsjahr und darüber hinaus durchfinanziert. Zuerst geht es

    darum, Strenesse nachhaltig zu sanieren. Ein schneller Verkauf ist keine

    Sanierung. Ich gehe davon aus, dass wir das Investorenthema ab Sommer 2015

    aktiv angehen werden."

    Markt honoriert Kollektionen

    "Wir werden den eingeschlagenen Weg auch im zweiten Halbjahr fortsetzen und

    uns weiter positiv entwickeln. Besonders optimistisch stimmt uns, dass der

    Markt unsere Kollektionen honoriert", sagt Finanzvorstand Gerhard Geuder.

    Seit Anfang 2015 hat STRENESSE ein neues Werbegesicht. Die Berliner

    Kostümbildnerin und Fotografin Aino Laberenz repräsentiert erstmals die

    aktuelle Kampagne für Frühjahr/Sommer 2015.

    Die Frühjahr/Sommer Kollektion ist dynamisch und elegant mit klaren

    Schnitten; ein Sport-Couture Look, der eine Brücke zwischen Kreativität und

    Business schlägt. Kostüme setzen neue Trends mit prägnanten Silhouetten.

    Bei den Accessoires ist das Formenspektrum groß - es reicht von Minibags

    über Shopper und Bagpacks bis zu Traveler Bags und großen

    Hobo-Schultertaschen.

    Die Herbst/Winter Kollektion von STRENESSE ist reich an Kontrasten. Große

    Winterkaro, militärisch inspirierte Kostüme, hauchfeine Rollis, Überjacken

    aus Doubleface-Wolle und rustikale Doppelreiher. Weitere Highlights sind

    Seidenkleider, Hippiepants, Schleifenblusen, Ballonärmel, Amazonenröcke und

    extralange, schmale Hosen.

    Informationen über das Unternehmen

    Die STRENESSE AG ist ein deutsches Modeunternehmen mit Sitz in Nördlingen

    und wird von den beiden Vorständen Michael Pluta und Gerhard Geuder

    geleitet. Ein Designteam um Creative Director Natalie Acatrini entwickelt

    die Kollektionen. Das 1949 in Nördlingen gegründete Unternehmen ist neben

    dem deutschsprachigen Raum in allen wichtigen internationalen Märkten wie

    Italien, Japan, USA, Osteuropa und Russland vertreten. Zum Unternehmen

    gehören Vertriebstochtergesellschaften mit Showrooms in Düsseldorf, Müchen,

    Mailand, Tokio und in New York. Mit Beginn der Saison Herbst/Winter 2013

    werden sämtliche Linien inklusive ihrer jeweiligen Accessoires unter der

    Kernmarke STRENESSE geführt.

    Pressekontakt:

    relatio PR

    Tel. +49 (0) 89 210257-22

    Email: presse@relatio-pr.de

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    02.02.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

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    317845 02.02.2015





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