checkAd

    Tourismusanalyse  307  0 Kommentare Rentner-Generation häufiger auf Reisen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Generation "65 plus" in Deutschland ist so reisefreudig wie nie zuvor. Verreisten vor zehn Jahren 44 Prozent aller Ruheständler, sei gegenwärtig fast jeder Zweite (49 Prozent) wenigstens fünf Tage unterwegs, teilte die Stiftung für Zukunftsfragen am Mittwoch in Hamburg mit. "Ohne diese Zielgruppe haben Hotels, Restaurants und Cafés, Flug-, Bahn- und Busgesellschaften, Reisebüros und -veranstalter es bereits gegenwärtig schwer, erfolgreich zu sein", berichtete Stiftungsleiter Ulrich Reinhardt. Daher schnitten Reiseveranstalter verstärkt ihre Angebote auf Senioren zu.

    Durchschnittlich gaben die Bundesbürger im vergangenen Jahr 1071 Euro für ihren Haupturlaub aus, neun Euro mehr als 2013. Wer in Deutschland ausspannte, investierte erneut täglich 75 Euro./akp/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Tourismusanalyse Rentner-Generation häufiger auf Reisen Die Generation "65 plus" in Deutschland ist so reisefreudig wie nie zuvor. Verreisten vor zehn Jahren 44 Prozent aller Ruheständler, sei gegenwärtig fast jeder Zweite (49 Prozent) wenigstens fünf Tage unterwegs, teilte die Stiftung für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer