checkAd

    Quartalszahlen  1891  0 Kommentare Metro: Spannende Handelstage voraus

    Diverse Umstände sprechen dafür, dass es bei der Metro-Aktie in den kommenden Handelstagen ausgesprochen spannend werden dürfte.

    So stehen zum Beispiel am Dienstag die Unternehmenszahlen für das erste Quartal zur Veröffentlichung an, am 20. Februar hält das Unternehmen in Düsseldorf seine Hauptversammlung ab und aus charttechnischer Sicht ist derzeit ebenfalls Hochspannung angesagt. Seit dem Jahreswechsel entwickelte sich der MDAX-Konsumwert mit plus 17,7 Prozent deutlich besser als der Index (+12,2 Prozent), wobei auf lange Sicht immer noch einiges aufzuholen ist. Doch die Analysten blicken wieder etwas optimistischer drein. Seit Anfang Januar dominierten ganz klar Kauf- und Halte-Empfehlungen, lediglich die Analysten der US-Investmentbank JPMorgan Chase und Hauck & Aufhäuser schwammen gegen den Strom und raten zum Untergewichten („Underweight“) bzw. Verkaufen („Sell“). Die Mitte Dezember vorgelegten Jahreszahlen für das Geschäftsjahr 2013/2014 kamen an der Börse ausgesprochen gut an – nun heißt es: Nachlegen.

    Charttechnisches Kaufsignal generiert

    Damals stellte das Management trotz eines „weiterhin herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds“ ein leichtes Umsatz- und Ergebniswachstum in Aussicht. Die von den Analysten ausgesprochenen Kursziele reichen von 23 bis 36 Euro und ergeben einen Durchschnittswert von 28,28 Euro. Am Freitag lag der Titel mit 29,80 Euro bereits deutlich darüber.
    Aus charttechnischer Sicht stellt sich die Lage der Metro-Aktie nach dem markanten Überwinden der 100-Tage- und 200-Tage-Linie ausgesprochen spannend dar, zumal sich bei beiden Durchschnittslinien ein Trendwechsel nach oben abzeichnet. Aktuell wachsen jedoch die charttechnischen Widerstände, die in einer Zone von 28,50 bis 30,00 Euro angesiedelt sind. Um diese nachhaltig zu überwinden, wären besser als prognostizierte Quartalszahlen oder optimistische Töne auf der anstehenden Hauptversammlung sicherlich hilfreich.
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Quartalszahlen Metro: Spannende Handelstage voraus Diverse Umstände sprechen dafür, dass es bei der Metro-Aktie in den kommenden Handelstagen ausgesprochen spannend werden dürfte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer