checkAd

     333  0 Kommentare Canon will Hersteller von Überwachungskameras kaufen

    TOKIO (dpa-AFX) - Der Kamera-Spezialist Canon will ins Geschäft mit Überwachungskameras einsteigen. Der japanische Konzern kauft den schwedischen Hersteller Axis für 23,6 Milliarden Schwedische Kronen (rund 2,5 Mrd Euro). Das am Dienstag vorgelegte Übernahmeangebot bedeutet einen Aufschlag von rund 50 Prozent auf den Aktienpreis des Vortages. Canon hat wie andere Kamera-Hersteller mit der Konkurrenz der allgegenwärtigen Smartphones zu kämpfen, die immer mehr Menschen für ihre Fotos und Videos nutzen. Mit seiner bisher größten Übernahme will Canon entsprechend die Abhängigkeit vom klassischen Kamera-Markt weiter senken./so/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Canon will Hersteller von Überwachungskameras kaufen Der Kamera-Spezialist Canon will ins Geschäft mit Überwachungskameras einsteigen. Der japanische Konzern kauft den schwedischen Hersteller Axis für 23,6 Milliarden Schwedische Kronen (rund 2,5 Mrd Euro). Das am Dienstag vorgelegte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer