checkAd

     986  0 Kommentare Signal Genetics gibt Kapitalerhöhung bekannt - Orderänderung

    Guten Morgen,

    Gerüchten zufolge könnte Athen nun doch ein wenig einlenken und einen Antrag auf Verlängerung des aktuellen Hilfsprogramms bei der Eurogruppe stellen. Bislang wurde das vehement von der neuen griechischen Regierung abgelehnt. Ob dies nur ein „kluger“ Schachzug ist, um Zeit zu gewinnen, oder um weitere Verhandlungsbereitschaft zu demonstrieren, bleibt offen.
    Heute stehen am Nachmittag mehrere wichtige Konjunkturdaten aus den USA an. Ebenso wird das letzte FED-Sitzungsprotokoll veröffentlicht. Dies könnte nochmals für Bewegung im Markt sorgen.
    Gestern gab es Bewegung bei Signal Genetics (SGNL), bei der wir noch ein offenes Stopp-Buy-Limit im Depot haben. Das Unternehmen gab den Plan einer Kapitalerhöhung um 9 Mio. US-Dollar durch Ausgabe von 3.214.285 neuen Aktien bekannt. Dies bedeutet einen Bezugspreis von 2,80 USD je Aktie.
    Aufgrund dieser Meldung gab der Kurs gestern noch deutlich nach. Am Freitag vergangener Woche lag er in der Spitze noch bei 5,79 USD. Wenn die Kapitalerhöhung gelingen sollte, so könnte es m. E. interessant sein, die Stopp-Buy-Order zu streichen und statt dessen eine Limitorder bei 2,41 USD einzustellen. Der Stopp hierbei liegt bei anfänglich 1,72 USD. Das Kursziel beziffere ich nach wie vor auf 8,30 USD.
     
    Signal Genetics (SGNL) Kauf L 2,41, Stopp 1,72, KZ 8,30 USD (Posigr. 1,5k)


    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -England
        10:30 Arbeitsmarktdaten Januar
              Arbeitslosengeldbezieher
              PROGNOSE: -27.500 Personen
              zuvor:    -29.700 Personen
              Arbeitslosenquote
              PROGNOSE: 2,5%
              zuvor:    2,6%
              ILO-Arbeitslosenquote (Vormonat)
              PROGNOSE: 5,7%
              zuvor:    5,8%
     
    -USA
        14:30 Baubeginne/-genehmigungen Januar
              Baubeginne
              PROGNOSE: -1,7% gg Vm


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Signal Genetics gibt Kapitalerhöhung bekannt - Orderänderung Guten Morgen, Gerüchten zufolge könnte Athen nun doch ein wenig einlenken und einen Antrag auf Verlängerung des aktuellen Hilfsprogramms bei der Eurogruppe stellen. Bislang wurde das vehement von der neuen griechischen Regierung abgelehnt. Ob dies nur ein „kluger“ Schachzug ist, um Zeit zu gewinnen, oder um weitere Verhandlungsbereitschaft zu demonstrieren, bleibt offen. Heute stehen am Nachmittag mehrere wichtige Konjunkturdaten aus den USA an. Ebenso wird das letzte FED-Sitzungsprotokoll veröffentlicht. Dies könnte nochmals für Bewegung im Markt sorgen. Gestern gab es Bewegung bei Signal Genetics (SGNL), bei der wir noch ein offenes Stopp-Buy-Limit im Depot haben. Das Unternehmen gab den Plan einer Kapitalerhöhung um 9 Mio. US-Dollar durch Ausgabe von 3.214.285 neuen Aktien bekannt. Dies bedeutet einen Bezugspreis von 2,80 USD je Aktie. Aufgrund dieser Meldung gab der Kurs gestern noch deutlich nach. Am Freitag vergangener Woche lag er in der Spitze noch bei 5,79 USD. Wenn die Kapitalerhöhung gelingen sollte