checkAd

     382  0 Kommentare Numericable will Mobilfunker SFR ganz - Angebot für Vivendi-Anteil

    LUXEMBURG/PARIS (dpa-AFX) - Der Kabelkonzern Numericable will dem Medienkonzern Vivendi nun auch den restlichen Anteil am Mobilfunker SFR abkaufen. Für das bislang bei Vivendi verbliebene Aktienpaket von 20 Prozent lege Numericable insgesamt rund 3,9 Milliarden Euro auf den Tisch, teilte Vivendi am Mittwoch mit. Das Angebot des französisch-luxemburgischen Unternehmens beläuft sich demnach auf 40 Euro je Aktie. Zur Hälfte soll das Geld bei Numericable aus einem Aktienrückkaufprogramm finanziert werden, die andere Hälfte soll von der Konzerntochter Altice kommen. In den kommenden Tagen will Vivendi über das Angebot beraten, der Verwaltungsrat soll am 27. Februar entscheiden.

    Vivendi hatte den zweitgrößten französischen Mobilfunker für rund 13,5 Milliarden Euro im April des vergangenen Jahres an Numericable verkauft.

    Der Milliardär Patrick Drahi, der bei Numericable und Altice die Fäden zieht, wollte das Geschäft mit Altice verschmelzen. Für die zunächst bei Vivendi verbliebenen 20 Prozent gab es eine Verkaufsoption.

    Vivendi hat sein kompliziertes Firmengeflecht Zug um Zug neu ausgerichtet und sich vor allem von Beteiligungen im Telekombereich getrennt. Die brasilianische Breitbandtochter GVT etwa ging für fast 5 Milliarden Euro in bar an Telefonica , die Anteile am marokkanischen Anbieter Maroc Telecom wechselten für 4,1 Milliarden Euro an einen Investor in Abu Dhabi./men/stb/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Numericable will Mobilfunker SFR ganz - Angebot für Vivendi-Anteil Der Kabelkonzern Numericable will dem Medienkonzern Vivendi nun auch den restlichen Anteil am Mobilfunker SFR abkaufen. Für das bislang bei Vivendi verbliebene Aktienpaket von 20 Prozent lege Numericable insgesamt rund 3,9 Milliarden Euro auf den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer