checkAd

     390  0 Kommentare Tom Tailor ist zurück in der Gewinnzone

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Modefirma Tom Tailor ist erstmals nach der Übernahme der Marke Bonita in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Jahresüberschuss habe nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahhr 10,8 Millionen Euro betragen, nach einem Verlust von 16,2 Millionen Euro im Jahr davor, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit. Dazu beigetragen hätten das Umsatzwachstum der Marke Tom Tailor sowie die bessere Profitabilität von Bonita.

    Der Konzernumsatz stieg von 907 auf 932 Millionen Euro. "Die Entwicklung der Gruppe verlief im abgelaufenen Geschäftsjahr vor dem Hintergrund des schwierigen Gesamtmarktes gut und brachte einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Ergebnisverbesserung", sagte Vorstandschef Dieter Holzer. "Diesen Kurs werden wir konsequent fortsetzen mit dem klaren Ziel, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und unsere Profitabilität weiter zu erhöhen."/egi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tom Tailor ist zurück in der Gewinnzone Die Modefirma Tom Tailor ist erstmals nach der Übernahme der Marke Bonita in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Jahresüberschuss habe nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahhr 10,8 Millionen Euro betragen, nach einem Verlust von 16,2 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer