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JFD Brokers im Gespräch zur Schweizer Franken Aufwertung - Seite 3
An welche Tier1-Liquiditätsprovider sind Sie angebunden?
u.a. BARCLAYS, BNP, COMMERZBANK, BANK OF AMERICA, CITI, DEUTSCHE BANK, UBS, GOLDMAN SACHS, JP MORGAN, UBS, RBS, MORGAN STANLEY, HSBC, NOMURA, CURRENEX. Eine regelmäßig aktualisierte Liste gibt es hier: Technologische Kompetenz
Wie wird ein Interessenkonflikt zwischen dem Trader und Broker vermieden, ist der Verlust des Kunden der Gewinn des Brokers? Bitte zwischen dem FX- und dem CFD-Angebot unterscheiden.
Wir profitieren weder beim CFD noch beim FX Angebot von Verlusten unserer Kunden. Als reine DMA/STP Agentur (auch bei CFDs!) verdienen wir ausschließlich an generierten Handelskommissionen. Da wir alle Positionen anonymisiert an die Liquiditätsanbieter weiterleiten erkennt die ausführende Stelle weder den Kunden noch dessen Stopps und Take Profits. Daher vertreten wir uneingeschränkt die Interessen unserer Trader und der langfristige Erfolg dieser liegt voll und ganz in unserem Interesse. Daher liefern wir zu allen Positionen auf Wunsch einen Post Trade Transparency Report. Dieser zeigt dem Trader wann, wie schnell zu welchem Preis ausgeführt wurde.
Für große Aufregung sorgen auch nachträgliche Änderungen bereits bestätigter Orderausführungen. Sind Kunden von JFD Brokers davon ebenfalls betroffen? Wie konnte es dazu kommen, können Kunden künftig ausgeführten Orders wieder volles Vertrauen schenken, oder lässt sich eine Wiederholung nicht ausschließen?
Wir haben alle Orders aller Kunden welche in CHF Paaren investiert waren im Nachhinein überprüft, es waren nur eine Handvoll Eingriffe notwendig. In den meisten Fällen konnten wir für unsere Kunden eine Verbesserung des Ausführungspreises erzielen. Es gab auch einzelne Verschlechterungen bei Orderausführungen. In diesen Fällen haben wir die Differenz zwischen ursprünglichen und tatsächlichen Ausführungspreis aber übernommen. Somit entstand für Kunden keinerlei Schaden.
Wird oder hat JFD Brokers aus diesem Ereignis Schlüsse gezogen, etwa in Form anderer Marginregeln oder neuer Sicherheitsmechanismen? Wäre etwa die Einführung von Quizfragen denkbar vor Kontoeröffnung, die glasklar das Verständnis der potentiellen Kunden über die angebotenen Produkte und deren Risiken abfragen?
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Es entscheiden sich überwiegend erfahrene Trader für JFD Brokers, weil sie eine transparente und anspruchsvolle Handelsumgebung mit einer großen Auswahl an Instrumenten suchen. Wir locken diese nicht mit Bonusprogrammen, sie finden uns durch Recherchen und Brokervergleiche. Somit richtet sich unser Angebot auch primär an Trader mit Erfahrung. Die Marginregeln richten sich nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Jeder kann auf Wunsch seinen Hebel anpassen. Nur in Ausnahmefällen wie dem SNB Event behalten wir uns vor diesen zu verringern. Über derartige Eingriffe informieren wir unsere Kunden immer im Vorfeld.
Als Abschlussfrage, wenn Sie einen Blick zurück auf diesen außergewöhnlichen Handelstag werfen: denken Sie alles korrekt und kundenfreundlich gehandhabt zu haben, oder würden Sie gerne etwas ändern im Nachhinein?
In Anbetracht dieses wirklich extremen Ereignisses haben wir sehr gut reagiert und alle Kundenanliegen korrekt und kundenfreundlich bearbeitet. Was wir leider nicht können ist, den weltweiten Devisenmarkt im Interesse der Kunden zu beeinflussen.
Wir bedanken uns bei Thomas Herrmann von JFD Brokers für das Interview!
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Viel Erfolg beim Trading
Michael Hinterleitner
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