checkAd

    Deutsche Anleihen  654  0 Kommentare Fester - Schäuble lehnt Griechen-Antrag ab

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag fester tendiert. Bis zum späten Nachmittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,07 Prozent auf 158,67 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,38 Prozent.

    Berichte, nach denen die griechischen Regierung einen Hilfsantrag an die Finanzminister der Eurozone geschickt habe, hatten die Anleihen im Mittagshandel ins Minus gedrückt. Die Hoffnung auf eine Lösung des Griechenland-Problems währte nur kurzzeitig. Denn Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble lehnte den Antrag ab. "Der Brief aus Athen ist kein substanzieller Lösungsvorschlag", sagte sein Sprecher Martin Jäger.

    Insgesamt schauen die Märkte aber weiter gelassen auf die Lage in Griechenland. Ansteckungsgefahren werden weiterhin offenbar nicht befürchtet. So sanken die Renditen in anderen südeuropäischen Ländern am Donnerstag./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Fester - Schäuble lehnt Griechen-Antrag ab Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag fester tendiert. Bis zum späten Nachmittag stieg der richtungweisende Euro-Bund-Future um 0,07 Prozent auf 158,67 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 0,38 Prozent. Berichte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer