checkAd

     581  0 Kommentare Juweliere erwarten gutes Jahr - Männerschmuck bei Messe im Blick

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die deutsche Uhren- und Schmuckbranche hofft dank der Kauflaune der Verbraucher auf gute Geschäfte in diesem Jahr. Sollte die gute Stimmung anhalten, sei mit Umsätzen mindestens auf Vorjahresniveau zu rechnen, erklärte der Geschäftsführer des Bundesverbandes der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte, Joachim Dünkelmann, am Freitag zum Start der Messe Inhorgenta in München.

    Auf der Messe zeigen bis zum 23. Februar 1055 Aussteller aus 40 Ländern Neuheiten aus der Branche. Im Trend liegt dabei vor allem Männerschmuck, auf den sich einige Aussteller spezialisiert haben. Dabei kommen ganz unterschiedliche Materialien zum Einsatz - von Titan, Stahl und Carbon bis hin zu Holz, Leder und Steinen. Aber auch Echtschmuck aus Gold und Silber sei bei der männlichen Kundschaft zunehmend gefragt, erklärte die Messe München.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE!
    Short
    840,39€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    741,03€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach den Worten Dünkelmanns haben sowohl Uhren- als auch Schmucklieferanten angesichts der gestiegenen Goldnachfrage und der Wechselkursfreigabe des Schweizer Franken Preissteigerungen angekündigt oder teils auch schon umgesetzt. "Soweit wir es derzeit absehen können, haben sich diese mit Augenmaß betriebenen Maßnahmen nicht negativ auf das Kaufverhalten der Konsumenten ausgewirkt", sagte der Verbandsgeschäftsführer.

    Auch im Handel dürften die Verkaufspreise aber tendenziell zulegen. "Klar ist, dass der Handel Schwankungen auf den Beschaffungsmärkten nur begrenzt abfedern kann", sagte Dünkelmann. Im vergangenen Jahr waren die Umsätze der Juweliere und Fachgeschäfte mit 4,65 Milliarden Euro leicht rückläufig (Vorjahr: 4,73 Mrd Euro)./csc/DP/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Juweliere erwarten gutes Jahr - Männerschmuck bei Messe im Blick Die deutsche Uhren- und Schmuckbranche hofft dank der Kauflaune der Verbraucher auf gute Geschäfte in diesem Jahr. Sollte die gute Stimmung anhalten, sei mit Umsätzen mindestens auf Vorjahresniveau zu rechnen, erklärte der Geschäftsführer des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer