checkAd

     1178  0 Kommentare QSC erwartet weiteren Umsatzrückgang - Sparprogramm soll Ergebnis retten

    KÖLN (dpa-AFX) - Der IT- und Telekommunikationsanbieter QSC blickt nach einem schwachen 2014er-Ergebnis skeptisch auf das laufende Jahr. Unternehmenschef Jürgen Hermann rechnet mit einem weiteren Umsatzrückgang. Das operative Ergebnis soll sich dagegen wegen des eingeleiteten Sparkurses zumindest stabilisieren. Beim Erlös erwartet das TecDax-Unternehmen nach Angaben vom Montag in diesem Jahr einen Wert von mehr als 400 Millionen Euro. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten bisher einen Umsatz von 430 Millionen Euro erwartet.

    Im vergangenen Jahr setzte das Unternehmen 431,4 Millionen Euro um und damit rund fünf Prozent weniger als 2013. Unter dem Strich stand wegen einer Abschreibung und den Aufwendungen für das Sparprogramm ein Verlust von 34,4 Millionen Euro nach einem Gewinn von 23,6 Millionen Euro im Jahr davor. Der um Kosten für den Sparkurs bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei um 46 Prozent auf 42,2 Millionen Euro gefallen. Hier rechnet QSC 2015 mit mehr als 40 Millionen Euro./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    QSC erwartet weiteren Umsatzrückgang - Sparprogramm soll Ergebnis retten Der IT- und Telekommunikationsanbieter QSC blickt nach einem schwachen 2014er-Ergebnis skeptisch auf das laufende Jahr. Unternehmenschef Jürgen Hermann rechnet mit einem weiteren Umsatzrückgang. Das operative Ergebnis soll sich dagegen wegen des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer