checkAd

    Konjunktur Deutschland  648  0 Kommentare ifo Geschäftsklima - Weiter aufwärts, aber ohne erhofften Schwung

    Das ifo Geschäftsklima bringt im Februar den vierten Anstieg in Folge, aber ohne den erhofften Schwung. Die entscheidende Botschaft ist, dass die Unternehmen trotz der Grexit-Diskussion und der Eskalation der Ukrainekrise erneut zuversichtlicher in die Zukunft blicken, kommentieren die Analysten der DekaBank die jüngsten Konjunkturzahlen  des ifo-Instituts.

    Mit dem vierten Anstieg in Folge setzt sich der Aufwärtstrend des ifo Geschäftsklimas fort. Zwar haben die Risiken gegenwärtig wieder etwas zugenommen, doch der konjunkturelle Rückenwind aus gesunkenen Energiepreisen und Euro-Abwertung lasse die deutsche Volkswirtschaft weiter auf Expansionskurs segeln, so die Deka-Experten weiter.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland ifo Geschäftsklima - Weiter aufwärts, aber ohne erhofften Schwung Das ifo Geschäftsklima bringt im Februar den vierten Anstieg in Folge, aber ohne den erhofften Schwung. Die entscheidende Botschaft ist, dass die Unternehmen trotz der Grexit-Diskussion und Ukraine-Eskalation erneut zuversichtlicher in die Zukunft blicken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer