checkAd

    Aktien Europa Schluss  869  0 Kommentare Fester dank Rückenwind von US-Zinsen und Griechenland

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Positiv interpretierte Kommentare von US-Notenbankchefin Janet Yellen sowie die vorläufige Entspannung in der Griechenland-Krise haben die wichtigsten europäischen Aktienmärkte am Dienstag gestützt. Der EuroStoxx 50 endete auf dem höchsten Niveau seit mehr als sechseinhalb Jahren. Nach einer über weite Strecken lethargischen Entwicklung legte der Leitindex der Eurozone im späten Handel zu und gewann letztlich 0,78 Prozent auf 3547,10 Punkte.

    Lesen Sie auch

    In Paris stieg der CAC-40-Index um 0,50 Prozent auf 4886,44 Punkte und schloss damit auf dem höchsten Stand seit Mai 2008. Der Londoner Leitindex FTSE 100 legte um 0,54 Prozent auf 6949,63 Punkte zu und erreichte damit einen Schlussrekord./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Fester dank Rückenwind von US-Zinsen und Griechenland Positiv interpretierte Kommentare von US-Notenbankchefin Janet Yellen sowie die vorläufige Entspannung in der Griechenland-Krise haben die wichtigsten europäischen Aktienmärkte am Dienstag gestützt. Der EuroStoxx 50 endete auf dem höchsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer