checkAd

    Devisen  859  0 Kommentare Euro legt zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag zunächst leichte Gewinne verbucht. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1354 US-Dollar gehandelt und lag damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,1346 Dollar festgesetzt.

    Am Donnerstag stehen in der Eurozone sowie in den Vereinigten Staaten eine ganze Reihe von Konjunkturdaten an. In Deutschland werden Zahlen zur Arbeitsmarktentwicklung im Februar vorgelegt. In der Eurozone werden zudem Daten zum Geldmengenwachstum und zur Kreditvergabe erwartet.

    Beides hatte sich zuletzt von niedrigem Niveau aus etwas belebt. In den USA werden die Verbraucherpreise für den Januar bekannt gegeben. Die schwache Inflationsentwicklung hatte die Markterwartung einer Zinserhöhung durch die US-Notenbank Fed etwa Mitte des Jahres zuletzt durcheinander gewirbelt./fr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro legt zu Der Euro hat am Donnerstag zunächst leichte Gewinne verbucht. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1354 US-Dollar gehandelt und lag damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer