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SMA Solar Technology AG: SMA informiert auf Lieferantentag über ihre wirtschaftliche Situation
DGAP-News: SMA Solar Technology AG / Schlagwort(e): Sonstiges
SMA Solar Technology AG: SMA informiert auf Lieferantentag über ihre
wirtschaftliche Situation
26.02.2015 / 13:42
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Corporate News der SMA Solar Technology AG
SMA informiert auf Lieferantentag über ihre wirtschaftliche Situation
Niestetal, 26. Februar 2015 - Der Vorstand der SMA Solar Technology AG
(SMA/FWB: S92) informierte Geschäftspartner gestern im Rahmen des SMA
Lieferantentags über die aktuelle wirtschaftliche Situation des
Unternehmens und die positive Begleitung der Transformation durch wichtige
Warenkreditversicherer.
"In den letzten Wochen haben wir mit allen wichtigen
Warenkreditversicherern über die Restrukturierung der SMA gesprochen. Alle
Gesprächspartner haben die Alleinstellungsmerkmale der SMA am weltweiten
Photovoltaikmarkt anerkannt und konnten die vorgestellten Maßnahmen
nachvollziehen. Die wichtigen Warenkreditversicherer Euler/Hermes, Coface
und Atradius haben deshalb Versicherungslinien für Geschäfte mit SMA
eingeräumt. Das ist ein ausgesprochen gutes Ergebnis, das von den
anwesenden Lieferanten entsprechend positiv aufgenommen wurde", so SMA
Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon.
Das Unternehmen nutzte die Veranstaltung auch, um die globale
Einkaufsstrategie, die Kooperation mit Danfoss zur Volumenbündelung und
neue Logistikkonzepte zur Erhöhung der Flexibilität sowie zur
Bestandsreduzierung vorzustellen. "Durch die modulare Bauweise der neuen
Wechselrichter-Generation und weitere Standardisierungsmaßnahmen kann SMA
die globale Einkaufsstrategie optimal nutzen und Volumeneffekte erzielen,
die zu nachhaltigen Kostenreduzierungen führen werden. Die Kooperation mit
Danfoss bietet über die kommenden beiden Jahre bei den Materialkosten
zusätzliches Einsparpotenzial", erklärte Mark Grosse, Head of Global
Procurement bei SMA. Externe Kooperationen würden zukünftig zu einem
wichtigen Bestandteil der SMA Strategie. Daher werde man in technologischen
Schlüsselfeldern Innovationen gemeinsam mit ausgewählten
Technologiepartnern vorantreiben und so nachhaltige Wettbewerbsvorteile
schaffen. Darüber hinaus will SMA in Zukunft noch enger mit ihren
Lieferanten zusammenarbeiten und ihnen noch genauere Bedarfsvorhersagen
geben, um über die gesamte Lieferkette hinweg gemeinsam Mehrwert zu
schaffen und die Bestände zu reduzieren.
Auch die Strategie zur Transformation der SMA überzeugte die mehr als 80
Corporate News der SMA Solar Technology AG
SMA informiert auf Lieferantentag über ihre wirtschaftliche Situation
Niestetal, 26. Februar 2015 - Der Vorstand der SMA Solar Technology AG
(SMA/FWB: S92) informierte Geschäftspartner gestern im Rahmen des SMA
Lieferantentags über die aktuelle wirtschaftliche Situation des
Unternehmens und die positive Begleitung der Transformation durch wichtige
Warenkreditversicherer.
"In den letzten Wochen haben wir mit allen wichtigen
Warenkreditversicherern über die Restrukturierung der SMA gesprochen. Alle
Gesprächspartner haben die Alleinstellungsmerkmale der SMA am weltweiten
Photovoltaikmarkt anerkannt und konnten die vorgestellten Maßnahmen
nachvollziehen. Die wichtigen Warenkreditversicherer Euler/Hermes, Coface
und Atradius haben deshalb Versicherungslinien für Geschäfte mit SMA
eingeräumt. Das ist ein ausgesprochen gutes Ergebnis, das von den
anwesenden Lieferanten entsprechend positiv aufgenommen wurde", so SMA
Vorstandssprecher Pierre-Pascal Urbon.
Das Unternehmen nutzte die Veranstaltung auch, um die globale
Einkaufsstrategie, die Kooperation mit Danfoss zur Volumenbündelung und
neue Logistikkonzepte zur Erhöhung der Flexibilität sowie zur
Bestandsreduzierung vorzustellen. "Durch die modulare Bauweise der neuen
Wechselrichter-Generation und weitere Standardisierungsmaßnahmen kann SMA
die globale Einkaufsstrategie optimal nutzen und Volumeneffekte erzielen,
die zu nachhaltigen Kostenreduzierungen führen werden. Die Kooperation mit
Danfoss bietet über die kommenden beiden Jahre bei den Materialkosten
zusätzliches Einsparpotenzial", erklärte Mark Grosse, Head of Global
Procurement bei SMA. Externe Kooperationen würden zukünftig zu einem
wichtigen Bestandteil der SMA Strategie. Daher werde man in technologischen
Schlüsselfeldern Innovationen gemeinsam mit ausgewählten
Technologiepartnern vorantreiben und so nachhaltige Wettbewerbsvorteile
schaffen. Darüber hinaus will SMA in Zukunft noch enger mit ihren
Lieferanten zusammenarbeiten und ihnen noch genauere Bedarfsvorhersagen
geben, um über die gesamte Lieferkette hinweg gemeinsam Mehrwert zu
schaffen und die Bestände zu reduzieren.
Auch die Strategie zur Transformation der SMA überzeugte die mehr als 80
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