checkAd

    Deutsche Umwelthilfe  326  0 Kommentare Angaben zu Auto-Spritverbrauch viel zu niedrig

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Umwelthilfe wirft den deutschen Autoherstellern vor, für ihre Fahrzeuge viel zu niedrige Verbrauchswerte anzugeben. Bei den zehn meistverkauften Pkw sei der tatsächliche Kraftstoffverbrauch 2014 im Durchschnitt um 38 Prozent vom Normverbrauch abgewichen, sagte Umwelthilfe-Geschäftsführer Jürgen Resch am Donnerstag in Berlin. Das hätten die Angaben auf Spritverbrauchsportalen und eigene Berechnungen ergeben. Die falschen Angaben belasteten die Geldbeutel der Autofahrer und führten zu Ausfällen bei der Kraftfahrzeugsteuer. Diese wird für Personenwagen nach Hubraum und Schadstoffausstoß berechnet./brd/DP/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Umwelthilfe Angaben zu Auto-Spritverbrauch viel zu niedrig Die Deutsche Umwelthilfe wirft den deutschen Autoherstellern vor, für ihre Fahrzeuge viel zu niedrige Verbrauchswerte anzugeben. Bei den zehn meistverkauften Pkw sei der tatsächliche Kraftstoffverbrauch 2014 im Durchschnitt um 38 Prozent vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer