checkAd

    Deutsche Anleihen  531  0 Kommentare Etwas leichter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Anleihen sind am Freitag etwas leichter in den Handel gestartet. Am Morgen stand der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 159,68 Punkten und damit 0,07 Prozent niedriger als am Vortag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf 0,31 Prozent.

    Am Vortag hatte der Bund-Future zum ersten Mal überhaupt genau die Marke von 160,00 Punkten erreicht. Die Aussichten auf die im kommenden Monat beginnenden Staatsanleihekäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB) ließen fast in der gesamten Eurozone die Anleiherendite auf neue Tiefststände sinken. Am Freitag stehen vor allem Preisdaten im Mittelpunkt des Anlegerinteresses. Experten gehen davon aus, dass die jährliche Inflationsrate in Deutschland im Februar bei minus 0,5 Prozent lag. Auch in Spanien und Frankreich werden Preisdaten veröffentlicht./fr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Etwas leichter Deutsche Anleihen sind am Freitag etwas leichter in den Handel gestartet. Am Morgen stand der richtungweisende Euro-Bund-Future bei 159,68 Punkten und damit 0,07 Prozent niedriger als am Vortag. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer