checkAd

     560  0 Kommentare Deutsche Anleihen drehen deutlich in Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag im Nachmittagshandel deutlich ins Minus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,24 Prozent auf 159,08 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,351 Prozent.

    Die Erwartung, dass die US-Notenbank im Sommer die Zinsen anheben könnte, hat laut Händlern die Anleihen belastet. Ökonomen verweisen auf die Konsumausgaben in den USA im Januar, die inflationsbereinigt zugelegt hatten. Allerdings dürfte auch die gute Stimmung am US-Aktienmarkt auf die Kurse gedrückt haben. Der enttäuschend ausgefallene Einkaufsmanagerindex für die US-Industrie im Februar änderte an dieser Stimmung nichts

    Die Anleihekurse reagierten am Vormittag wenig auf einen schwächer als erwarteten Preisrückgang in der Eurozone. Das Preisniveau lag im Februar 0,3 Prozent niedriger als ein Jahr zuvor, während Experten einen Rückgang von 0,4 Prozent erwartet hatten. Im Januar hatte die Rate noch bei minus 0,6 Prozent gelegen. Die EZB strebt auf mittlere Sicht eine Inflationsrate von knapp zweit Prozent an./jsl/bgf





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen drehen deutlich in Minus Deutsche Staatsanleihen haben am Montag im Nachmittagshandel deutlich ins Minus gedreht. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,24 Prozent auf 159,08 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,351 Prozent. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer