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Enterprise Holdings Limited: Enterprise Holdings gründet Firma für Schadensfallbearbeitung - Massive Kosteneinsparungen wirken positiv auf zukünftige Gewinne
DGAP-News: Enterprise Holdings Limited / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Produkteinführung
Enterprise Holdings Limited: Enterprise Holdings gründet Firma für
Schadensfallbearbeitung - Massive Kosteneinsparungen wirken positiv
auf zukünftige Gewinne
03.03.2015 / 08:00
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Enterprise Holdings gründet Firma für Schadensfallbearbeitung
Massive Kosteneinsparungen wirken positiv auf zukünftige Gewinne
Enterprise Holdings Limited, eine europaweit tätige Versicherungsgruppe mit
Schwerpunkt auf KFZ-Nischenversicherungen, übernimmt die
Schadensfallbearbeitung von bisher beauftragten externen Dienstleistern.
Die neue Einheit, Claims Consulting Solutions Limited (CCSL), wurde 2014 in
Manchester gegründet. Zurzeit arbeiten bereits über 100 Spezialisten,
darunter 52 Schadensbearbeiter in der neuen Firma. Mit der Gründung wurden
die Akten von 8.700 offenen Schadensfällen von den bisherigen
Dienstleistern an CCSL übergeben. Die meisten dieser Fälle wurden
inzwischen abgewickelt. Das führte einerseits zu einem negativen Cashflow,
andererseits ermöglichten die erzielten Vergleiche die Auflösung von
Rückstellungen und wirkten somit positiv auf das Ergebnis.
Das Spezialistenteam bearbeitet sogenannte Portal-Schadensfälle,
Betrugsdelikte, Ersatzwagengestellungen und gerichtliche Schadensprozesse
unterstützt durch Software, die es CCSL ermöglicht, Schadensfälle im
elektronischen RTA Claims Portal zu verfolgen und zu managen. Die Teams
greifen ein bei KFZ-Anmietungen, Reparaturen und der Rehabilitation von
Unfallgeschädigten. Ein separates Team ist spezialisiert auf das Aufspüren
von Betrugsfällen und weist betrügerische oder überhöhte
Schadensforderungen konsequent zurück.
Um den Schadensabwicklungsprozess weiter zu verbessern, plant CCSL die
interne Schadenserstaufnahme bzw. die First Notification of Loss (FNOL) ab
1. April 2015 einzuführen.
Andrew Flowers, CEO und Gründer der Enterprise Holdings: "Inzwischen
arbeitet die neue Einheit in vollem Umfang. Das wird uns zukünftig hohe
Kosteneinsparungen bringen. Während der letzten Jahre wurden von den
externen Dienstleistern lediglich 30% aller Schadensfälle dem RTA Claims
Portal zugeführt. Innerhalb der letzten Monate ist es uns gelungen, den
Prozentsatz auf 60% anzuheben, intern streben wir 65% an. Dadurch wird für
Enterprise Holdings gründet Firma für Schadensfallbearbeitung
Massive Kosteneinsparungen wirken positiv auf zukünftige Gewinne
Enterprise Holdings Limited, eine europaweit tätige Versicherungsgruppe mit
Schwerpunkt auf KFZ-Nischenversicherungen, übernimmt die
Schadensfallbearbeitung von bisher beauftragten externen Dienstleistern.
Die neue Einheit, Claims Consulting Solutions Limited (CCSL), wurde 2014 in
Manchester gegründet. Zurzeit arbeiten bereits über 100 Spezialisten,
darunter 52 Schadensbearbeiter in der neuen Firma. Mit der Gründung wurden
die Akten von 8.700 offenen Schadensfällen von den bisherigen
Dienstleistern an CCSL übergeben. Die meisten dieser Fälle wurden
inzwischen abgewickelt. Das führte einerseits zu einem negativen Cashflow,
andererseits ermöglichten die erzielten Vergleiche die Auflösung von
Rückstellungen und wirkten somit positiv auf das Ergebnis.
Das Spezialistenteam bearbeitet sogenannte Portal-Schadensfälle,
Betrugsdelikte, Ersatzwagengestellungen und gerichtliche Schadensprozesse
unterstützt durch Software, die es CCSL ermöglicht, Schadensfälle im
elektronischen RTA Claims Portal zu verfolgen und zu managen. Die Teams
greifen ein bei KFZ-Anmietungen, Reparaturen und der Rehabilitation von
Unfallgeschädigten. Ein separates Team ist spezialisiert auf das Aufspüren
von Betrugsfällen und weist betrügerische oder überhöhte
Schadensforderungen konsequent zurück.
Um den Schadensabwicklungsprozess weiter zu verbessern, plant CCSL die
interne Schadenserstaufnahme bzw. die First Notification of Loss (FNOL) ab
1. April 2015 einzuführen.
Andrew Flowers, CEO und Gründer der Enterprise Holdings: "Inzwischen
arbeitet die neue Einheit in vollem Umfang. Das wird uns zukünftig hohe
Kosteneinsparungen bringen. Während der letzten Jahre wurden von den
externen Dienstleistern lediglich 30% aller Schadensfälle dem RTA Claims
Portal zugeführt. Innerhalb der letzten Monate ist es uns gelungen, den
Prozentsatz auf 60% anzuheben, intern streben wir 65% an. Dadurch wird für
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