checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  758  0 Kommentare Nach Rekordrally kehrt Zurückhaltung ein

    NEW YORK (dpa-AFX) - Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Nach neuerlichen Rekorden zum Wochenstart haben sich die Anleger an der Wall Street am Dienstag in Zurückhaltung geübt. Vor der Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag sowie dem monatlichen Arbeitsmarktbericht der US-Regierung am Freitag fehlt es der Rally an neuem Schub.

    Der Dow Jones Industrial sank in der ersten Handelsstunde um 0,42 Prozent auf 18 212,17 Punkte, nachdem er am Vortag bei 18 288 Punkten auf einem neuen Höchststand geschlossen hatte. Der marktbreite S&P-500-Index büßte 0,51 Prozent ein auf 2106,65 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.555,74€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    4.821,01€
    Basispreis
    3,47
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der Technologiebörse kamen die Kurse von ihrem höchsten Stand seit fünfzehn Jahren zurück: Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 rutschte um 0,64 Prozent auf 4454,37 Punkte ab. Der breiter gefasste Nasdaq Composite hatte am Montag erstmals seit März 2000 wieder die Hürde von 5000 Zählern genommen. Auch er rutschte nun mit einem Abschlag von 0,62 Prozent wieder darunter.

    Bei den Unternehmen standen Einzelhändler wie AutoZone oder Best Buy nach Zahlen im Fokus. Ihre Aktien gehörten mit plus 2,06 Prozent und plus 1,42 Prozent zu den Favoriten im S&P 500.

    Der Händler von Autoteilen konnte mit den Ergebnissen des zweiten Geschäftsquartals die Erwartungen übertreffen. Dem Elektronik-Spezialist gelang in seinem vierten Quartal vergleichbares. Außerdem erfreute er die Anleger mit der Ankündigung von Aktienrückkäufen und einer Sonderdividende. Die reguläre Quartalsausschüttung wurde zudem aufgestockt.

    Bester Dow-Wert waren die Papiere von Boeing mit einem Aufschlag von 1,70 Prozent. Ihnen fehlen mit 156,41 US-Dollar nur rund 2,50 Dollar zu einem weiteren Rekordstand. Am anderen Indexende verloren die Papiere des Technologiekonzerns United Technologies 1,26 Prozent./ag/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Nach Rekordrally kehrt Zurückhaltung ein Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Nach neuerlichen Rekorden zum Wochenstart haben sich die Anleger an der Wall Street am Dienstag in Zurückhaltung geübt. Vor der Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag sowie dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer