checkAd

     419  0 Kommentare Carrefour erhöht nach Gewinnsprung Dividende deutlich

    PARIS (dpa-AFX) - Europas größter Handelskonzern Carrefour hat im abgelaufenen Geschäftsjahr dank einer starken Nachfrage in den Schwellenländern mehr verdient. Der Gewinn legte im Jahresvergleich um rund ein Viertel auf 1,18 Milliarden Euro zu, wie der Konzern am Donnerstag in Paris mitteilte. An die Aktionäre will Carrefour eine höhere Dividende von 0,68 (VJ: 0,62) Euro je Aktie ausschütten. Analysten hatten hier allerdings noch etwas mehr erwartet.

    Das operative Ergebnis kletterte im vergangenen Jahr um 6,7 Prozent auf knapp 2,4 Milliarden Euro. Im Gesamtjahr setzte Carrefour nach endgültigen Zahlen ohne Mehrwertsteuer 74,7 Milliarden Euro um, was zu konstanten Wechselkursen 2,9 Prozent mehr waren als im Vorjahr. Gut lief es für den Konzern vor allem in Lateinamerika. Carrefour hatte Mitte Januar bereits Umsatzzahlen vorgelegt./jha/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Carrefour erhöht nach Gewinnsprung Dividende deutlich Europas größter Handelskonzern Carrefour hat im abgelaufenen Geschäftsjahr dank einer starken Nachfrage in den Schwellenländern mehr verdient. Der Gewinn legte im Jahresvergleich um rund ein Viertel auf 1,18 Milliarden Euro zu, wie der Konzern …