checkAd

     590  0 Kommentare Streik bei Fluglinie Norwegian - 35 000 Passagiere sitzen fest

    OSLO (dpa-AFX) - Wegen eines Streiks seiner Piloten hat die norwegische Fluggesellschaft Norwegian am Donnerstag die Hälfte ihrer Flüge abgesagt. Darunter waren sämtliche Inlandsflüge in Norwegen und die meisten Verbindungen zu anderen skandinavischen Hauptstädten. Etwa 35 000 Passagiere seien betroffen, teilte die Gesellschaft mit. Die streikenden Piloten, angestellt beim Tochterunternehmen Norwegian Air Norway, fordern die Übernahme in die Muttergesellschaft. Konzernchef Bjørn Kjos lehnt das ab.

    Erst am Wochenende hatte ein Streik des Kabinenpersonals bei der Gesellschaft SAS zu 334 Flugausfällen nach und von Kopenhagen geführt./sh/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Streik bei Fluglinie Norwegian - 35 000 Passagiere sitzen fest Wegen eines Streiks seiner Piloten hat die norwegische Fluggesellschaft Norwegian am Donnerstag die Hälfte ihrer Flüge abgesagt. Darunter waren sämtliche Inlandsflüge in Norwegen und die meisten Verbindungen zu anderen skandinavischen …