checkAd

     939  0 Kommentare Unser Depotwert Second Sight Medical (EYES) legte gestern über 30 Prozent in der Spitze zu

    Guten Morgen,

    wir gehen heute nicht auf den Markt im allgemeinen ein, da es kaum nennenswerte Neuigkeiten gibt. Alles beim alten. Daher widmen wir uns gleich unserem Depot:

    Unsere Longposition in Culp (CFI) schoss gestern um freudige 10 Prozent nach oben. Wir ziehen heute den Stopp auf 21,52 USD nach. Auch bei unserem Longdepowert Burlington Stores (BURL) (Kaufkurs 50,20 USD) passen wir den Stopp auf  55,10 USD an. Damit sehen wir ganz entspannt der weiteren Entwicklung entgegen und beenden diese Trades im Gewinn.

    In Harmonic (HLIT) wurde unser nachgzogener Stoppkurs gestern knapp erreicht und folglich befindet sich die Position nicht mehr unter den offenen Longs.

    Den Vogel schoss aber gestern Second Sight Medical (EYES) (unser Kaufkurs 15,00 USD) ab. In der Spitze legte die Aktie um über 30 Prozent zu und lag im Hoch bei 19,63 USD. Dieses konnte nicht ganz bis zum Schlusskurs verteidigt werden. Dennoch ziehen wir heute den Stoppkurs auf 16,50 USD nach oben nach und warten auch hier ganz entspannt, wie sich die Aktie weiter entwickelt. Unsere Gewinne sind nach unten abgesichert.

    Unser Blick richtet sich heute auf die Aktie von Geron Corp. (WKN: 902213 / ISIN: US3741631036, GERN, Nasdaq). Diese zeigte gestern mit einem Umsatz von über 25 Mio gehandelten Stücken ein deutlich erhöhtes Handelsvolumen. Der Anstieg verlief aber recht steil und daher erwarten wird, dass das Momentum erstmal zurückkommt, bevor sich dann der Anstieg weiter fortsetzt. Wir legen daher ein Kauflimit bei 3,50 USD ins System und sichern dies mit einem anfänglichen Stopp bei 3,11 USD ab. Das Kursziel liegt bei 4,50 USD.


    Geron Corp (GERN) Kauf L 3,50, Stopp 3,11, KZ 4,50 USD (Posigr. 1,5k)



    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    - Europa
        11:00 BIP 4Q (2. Veröffentlichung)
              Eurozone
              PROGNOSE:   +0,3% gg Vq/+0,9% gg Vj
              1. Veröff.: +0,3% gg Vq/+0,9% gg Vj
              zuvor:      +0,2% gg Vq/+0,8% gg Vj
     
    - USA
        14:30 Arbeitsmarktdaten Februar
              Beschäftigung ex Agrar
              PROGNOSE: +240.000 gg Vm


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Unser Depotwert Second Sight Medical (EYES) legte gestern über 30 Prozent in der Spitze zu Guten Morgen, wir gehen heute nicht auf den Markt im allgemeinen ein, da es kaum nennenswerte Neuigkeiten gibt. Alles beim alten. Daher widmen wir uns gleich unserem Depot: Unsere Longposition in Culp (CFI) schoss gestern um freudige 10 Prozent nach oben. Wir ziehen heute den Stopp auf 21,52 USD nach. Auch bei unserem Longdepowert Burlington Stores (BURL) (Kaufkurs 50,20 USD) passen wir den Stopp auf 55,10 USD an. Damit sehen wir ganz entspannt der weiteren Entwicklung entgegen und beenden diese Trades im Gewinn. In Harmonic (HLIT) wurde unser nachgzogener Stoppkurs gestern knapp erreicht und folglich befindet sich die Position nicht mehr unter den offenen Longs. Den Vogel schoss aber gestern Second Sight Medical (EYES) (unser Kaufkurs 15,00 USD) ab. In der Spitze legte die Aktie um über 30 Prozent zu und lag im Hoch bei 19,63 USD. Dieses konnte nicht ganz bis zum Schlusskurs verteidigt werden. Dennoch ziehen wir heute den Stoppkurs auf 16,50 USD nach oben nach und warten auch hier ganz entspannt, wie sich die Aktie weiter entwickelt. Unsere Gewinne sind nach unten abgesichert. Unser Blick richtet sich heute auf die Aktie von Geron Corp. (WKN: 902213 / ISIN: US3741631036, GERN, Nasdaq). Diese zeigte gestern mit einem Umsatz von über 25 Mio gehandelten Stücken ein deutlich erhöhtes Handelsvolumen. Der Anstieg verlief aber recht steil und daher erwarten wird, dass das Momentum erstmal zurückkommt, bevor sich dann der Anstieg weiter fortsetzt. Wir legen daher