checkAd

    Airbus  1305  0 Kommentare Hier brennt nichts an!

    Airbus tendierte innerhalb des letzten Jahres in einem klaren Abwärtstrend und fiel vom Hoch bei 57,31 Euro auf ein Tief bei 39,64 Euro zurück. Erst im Dezember 2014 gelang es knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 200 eine Stabilisierung zu vollziehen und dem Gesamtmarkt in seiner Rally zu folgen. Dies löste anschließend dynamische Kursgewinne zunächst bis in den Bereich des Horizontalwiderstandes bei rund 50,00 Euro aus. Nach einer kurzen Atempause nahm der Wert im Februar seine Rallye wieder auf und stieg dynamisch über diese Hürde an. Das führte im weiteren Verlauf zu Kursgewinnen auf ein bisheriges Hoch bei 59,51 Euro, was deutlich oberhalb der Hochs aus 2014 von 57,31 Euro liegt und somit ein eindeutiges Folgekaufsignal darstellt. Obwohl die Kurse von den Jahreshöchstständen leicht zurückgekommen sind, kann das Papier von Airbus auf ein markantes Unterstützungscluster im Bereich von 57,31 Euro zählen. Ein mittelfristiges Long-Investment lohnt daher weiterhin und kann in den kommenden Wochen bis Monaten noch deutliche Gewinne bringen.

    stoppkurs

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    145,74€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 12,89
    Hebel
    Short
    169,26€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 12,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wertpapier durch Hoch aus 2014 recht gut abgesichert

    stoppkurs

    Mit dem Ende der vergangenen Handelswoche wurde der Ausbruch über das 2014´er Hoch gefestigt und ermöglicht jetzt direkte Kursgewinne bis in den Bereich von zunächst 64,06 Euro. Kurzfristige Rücksetzer auf das Niveau bei 57,31 Euro sollten dennoch einkalkuliert werden. Interessierte Anleger können mittels eines Long-Investments in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ8L9R) ebenfalls an der potentielle Aufwärtsbewegung partizipieren uns so bis zu 32 Prozent Rendite am Ende kassieren. Erst ein Rückfall unter 57,00 Euro dürfte kurzfristig auf die darunter liegende Unterstützung von 53,97 Euro abwärts führen. Spätestens dort sollte die Aufwärtsbewegung seit Dezember wieder aufgenommen werden, weil sonst weitere Rücksetzer auf rund 50,00 Euro drohen.

    Airbus Group (Wochenchart in Euro):

     Aufwärtstrend Aktie 
     Airbus Group sukzessiv steigende Kurse mittelfristig Ausbruch Long Boerse Daily

    Unterstützungen: 57,31; 55,74; 53,97; 52,50; 51,18 Euro

    Widerstände: 59,51; 60,00; 64,06; 65,00; 68,23 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen immer noch attraktiv

     

    Obwohl die Rally schon ein gutes Stück weit gelaufen ist, sollte Airbus das favorisierte Kursziel um 64,06 Euro erreichen können. Bei einem mittelfristigen Kursanstieg auf 68,23 Euro als zweites Kursziel, sind über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ8L9R) dann sogar bis zu 60 Prozent Rendite erzielbar. Mit einer Knockoutschwelle bei 45,02 Euro des vorgestellten Zertifikates, können selbst die potentiellen Rücksetzer bestens aufgefangen werden. Das Stopp-Level sollte sich im Basiswert allerdings noch um die Marke von 55,00 Euro orientieren.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Airbus Hier brennt nichts an! Airbus tendierte innerhalb des letzten Jahres in einem klaren Abwärtstrend und fiel vom Hoch bei 57,31 Euro auf ein Tief bei 39,64 Euro zurück. Erst im Dezember 2014 gelang es knapp oberhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 200 eine Stabilisierung …