checkAd

    Politologe Altvater  2865  0 Kommentare "Keine Finanzkrise wurde jemals ohne Schuldenschnitt überwunden"

    Einen Ausweg ohne Schuldenschnitt? Den wird es für Griechenland nicht geben können, schreibt der Politikwissenschaftler Elmar Altvater in der Tageszeitung „neues deutschland“. Und fordert: "Nicht mehr tragbare Schulden müssen auf geregelte Weise reduziert werden.“ Das Problem: "Doch darum drücken sich die Neoliberalen aller Länder, obwohl sie aus der Geschichte der vergangenen 3000 Jahre wissen müssten, dass keine Finanzkrise jemals ohne Schuldenschnitt überwunden wurde."

    Für die Verlängerung des Griechenland-Kreditprogramms durch die der Athener Linksregierung zeigt Altvater Verständnis. "Dass die griechische Regierung dem zustimmen musste und mit dieser Geste noch nicht einmal den unsäglichen Druck aus Brüssel und Berlin lindern kann, zeigt nur, wie verzweifelt die Lage einer Linksregierung in Europa ist", so der emeritierte Professor von der Freien Universität Berlin.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Politologe Altvater "Keine Finanzkrise wurde jemals ohne Schuldenschnitt überwunden" Einen Ausweg ohne Schuldenschnitt? Den wird es für Griechenland nicht geben können. Doch darum drücken sich die Neoliberalen aller Länder, auch wenn sie mit Blick auf die Geschichte es besser wissen müssten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer